Mein neues Simson Projekt ist eine wirklich verbaute Mischung. Laut FIN Baujahr 1989 . Spule für Licht bringt nix und die für Brems/Rücklicht auch nix.
Polrad abziehen war ein Zauberstück, da das Gewinde quasi weg war.
Ich habe noch ein gebrauchtes Polrad.
Meine Frage ist, ob die bei allen S 51 gleich sind, egal ob 6 oder 12 Volt ?
Simson Polrad. Alles gleich bei S50/S51? Egal ob 6/12 Volt ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nö die waren nicht immer gleich.
Schon allein U-Zündung oder E-Zündung unterscheidet sich naturgemäß stark.
Dann gibt es auch Unterschiede in der Magnetisierung.Du kannst uns mal die Nummer der Grundplatte schreiben. Dann wissen wir mehr.
mfg
-
Ich seh da nur ne 82
-
und ne mehrstellige Zahl, die bewusst ausgefeilt wurde
-
Wenn du mit "Lichtspule bringt nichts" meinst, dass die Scheinwerferbirne nicht hell genug wird, gibt es mehrere Gründe.
a) Es ist eine 12V-Lichtspule und eine 6V-Glühlampe verbaut.
b) Es ist eine 6V/25W-Lichtspule verbaut und eine 6V/35W-Glühlampe verbaut.
c) Kontaktwiderstände an Leitungsverbindungen oder der Lampenfassung.
d) Falsch angeschlossene Elektrik.
Ggf. bringt dich also ein Birnentausch schon mal weiter. Dann Gas geben und die Spannung an der Birne messen.
-
Keine Doppelposts.
-
Anschlüsse passen alle. An 59 von der Lima kommt nix, Lichtspule für Brems/Rücklicht glimmt nur bei höchster Drehzahl das Rücklicht. Ich denke es liegt an der Lichtspule für Scheinwerfer und für Rücklicht
-
Hier kannst Du dich gut informieren welches Polrad zu welcher Grundplatte gehört.
http://www.mopedfreunde-oldenb…html/simson_zuendung.html
Die Tabelle ist fast am Ende der Seite.
-
Sind im Rücklicht die passenden Leuchtmittel verbaut?
Oft hapert es auch an der Masse zum Rücklicht. -
Sachstand von heute:
Neue Grundplatte eingebaut. Hat zwar ohne Markierung etwas gedauert die Zündung einzustellen, läuft aber. Jegliche Beleuchtung geht, nur an 58 ZS liegt noch keine Spannung an.
Polrad von E-Zündung passt nicht.Aufnahme vom Polrad E-Zündung ist zentriert und hat keine Funktion als Nocken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!