KR51/1 lässt sich nicht ankicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... womit wir beim "gesundbeten des Motors" wären :rolleyes:
    Als nächstes gibt's entweder Warmstartprobleme oder"sie geht aus, sobald sie warm ist". Alternativ noch " er hat geklemmt..."

Warum kann man nicht mal vernünftig arbeiten, den Motor entweder selber regenerieren, oder es machen lassen? Wenn der Kolben fest war (warum auch immer), sind die Lager definitiv auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Diese Erfahrung habe ich gemacht (bei mir und bei Freunden), und ein weiteres Mal wird mir dieser Fehler nicht unterlaufen. Meine Garage verlassen nur Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand. Und wenn derjenige sich ne Regeneration nicht leisten kann, muss er halt Fahrrad fahren, bis er es kann. Is halt so. Niemand hat gesagt, dass Moped fahren billig is :D

Gruss

Mutschy,
    der zwar ein Geizkragen ist, aber nach dem Motto "Billig muss man sich leisten können" handelt.

• Ostoase ist ok.
    Du kannst aber auch den Zylinder bei den Einschlägigen Dienstleistern hier im Forum schleifen lassen.

Danke für den Hinweis! Die Rubrik kannte ich noch gar nicht.
    Ich habe jetzt mal eine Anfrage an jemanden aus dem Forum gestartet!

• Warum nicht erst mal fahren und schauen, ob er läuft? Ist doch kein zusätzlich Aufwand, es besteht aber eine Chance, dass es dir Geldausgabe und Zeit erspart.
    Und wenn sich dann rausstellt, dass der Motor kaum noch Kraft hat, kannst du den Zylinder immer noch schleifen lassen.

• Also darüber habe ich nicht nachgedacht.
    Ich habe jetzt Mal den Kolben in den Zylinder gesteckt, trotz WD-40 ziemlich schwergängig... Oder muss das so?

• Bewegt sich der Kolben denn jetzt? Man sollte ihn schon komplett durchbewegen können. Aber nicht irgendwo klemmen.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Etwas schwer geht das immer, weil die Ringe unter Spannung stehen.
    Vorsichthalber reinige die Zylinderlaufbahn ordentlich, ggf. den Kolben auch. Beides etwas fetten/Ölen, dann drauf damit und start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!