KR51/1 lässt sich nicht ankicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und das ist nur der Anfang.
    Also ich wollte mein altes Schätzchen nach einigen Jahren Standzeit wieder frisch machen.
    Jetzt bin ich soweit und wollte die Gute abschmeissen. Leider lässt sich der Kickstarter nicht treten.
    Auch bei eingelegtem Gang "kommt" sie nicht wenn ich anschieben und dann die Kupplung kommen lasse. Das Hinterrad blockiert vollständig. Ich habe versucht am Polrad zu drehen (ja natürlich im Leerlauf) und es hat sich nichts bewegt.
    Vor dem Dornröschenschlaf lief sie noch.
    Gänge lassen sich durchschalten...
    Also was nun...
    Zylinder und Kolben hinüber?

• Da ist einmal der kolben in der laufbuchse festgegammelt....
    Hat vermutlich im Schlaf mit dem Kolben im UT gestanden, da passiert sowas.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• So oder so haste jetz ne Menge Arbeit an der Backe. Wenn der Kolben festgerostet is, sieht die Kurbelwelle samt Nadellager(n) mit Sicherheit nich viel besser aus. Mag sein, dass es für ein Anspringen reicht, wenn der Kolben gangbar gemacht wurde, aber von Dauer is das garantiert nicht. Und versuche nicht, den Motor "intakt zu beten". Das funktioniert nicht.

Also: Einmal komplett neu machen, bitte... Neue Kurbelwelle, neue Lager und Simmerringe und natürlich ne frische Laufgarnitur. Dann haste auch wieder Freude am Vögelchen.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!