Hallo an alle,
Habe mir am we eine Simson s51B gekauft.
Kenne mich soweit gut aus außer bei der Elektrik bin ich überfragt kann mir da bitte jemand helfen?
Lg
Zündschloss: Wo gehören die kabel hin?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn ich das richtig erkenne an die Batterie also rot an + und schwarz an -
-
Der schwarze war mir klar, aber die zwei rötlichen einer der von der kleinen Sicherung kommt und ein anderer. Welcher gehört da dran. Und ein grüner am Zündschloss ist auch nicht angeschlossen.
-
Kabel vom Sicherungshalter an Batterieplus.
Das andere rote Kabel bis zu seinem Anfang verfolgen und das hier hinschreiben.
Ggf. im Schaltplan nachsehen. -
Der der von der Sicherung kommt muss an die Batterie... der müsste eigentlich rot grün sein, ist aber nicht schlimm. Bei dem grünen musst du mal in den Schaltplan schauen, ob der dir hilft kann ich noch nicht sagen weil das Kabel von der Batterie ja auch die falsche Farbe hat. Ich empfehle dir erstmal die Batterie anzuschließen und zu schauen was funktioniert, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
-
Hier gibt's einen Schaltplan falls du noch keinen hast: https://www.akf-shop.de/documents/schaltplaene/s50b1.pdf
-
Die anderen zwei gehen zur ladeanlage oder wie das heißt
Alles klar danke
-
kein Doppelposting innerhalb von 24 Std
Das rot/gelbe von der Glassicherung gehört an die Zündung (Ladespule)
rot von der Keramiksicherung an batterie +
das freie Grüne bleibt frei. Da wird nur eins von den beiden Grünen angeschlossen (viel/ wenig Ladung) -
Alles klar danke;) aber das rote was nicht an der Sicherung ist was abgeschnitten wurde wundert mich. Ist keine keramiksicherung ist eine Sicherung aus holz mit etwas Kupfer dran:D erkennt man schlecht.
-
Keine Ahnung woher das Bild stammt, es zeigt aber recht gut wie verkabelt wird, Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!