Was für ein Kolben ist das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, bin neu hier. Ein sehr schönes Forum. Habe bisher nur als Gast viele Infos hier bekommen. Habe eine Frage zu meinem letzten Neuzugang. Was für ein Kolben könnte das sein? Wollte den Zylinder nicht ziehen, da ich auch keine Kolbengabel und Führungsdorn da habe. Vielleicht hatte von euch schon mal jemand einen solchen mit "Doppelpfeil"? Grüße Mathias

• Der Doppelpfeil sagt so gut wie nix aus.
    Der gibt bloß die Einbaurichtung an.

Übrigens braucht man weder Kolbengabel noch führungsdorn zum Kolben einfädeln...
    Ein Zollstock und eine Verlängerung von der Ratsche ersetzen dieses Spezialwerkzeug.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Danke für die Antworten. Hm, hab's befürchtet mit Almot... Bin am überlegen, den dann jetzt noch gegen was anderes zu tauschen, da der Zylinder noch die Hohnspuren hat und noch nicht auf/mit dem Kolben eingelaufen zu sein scheint. Was meint ihr?

• Einfach nen Almet für 30€ nachstecken und du hast deine Ruhe.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Bin am überlegen, den dann jetzt noch gegen was anderes zu tauschen, da der Zylinder noch die Hohnspuren hat und noch nicht auf/mit dem Kolben eingelaufen zu sein scheint. Was meint ihr?

Warum sollte man das tuen? Gibt es Probleme?
    Grundsätzlich würde man sagen es ist pfusch einen anderen Kolben in einen benutzten Zylinder zu stecken aber so wie mir das auf dem Bild aussieht denke ich wird es hier keine Probleme geben.
    Bitte vorher aber vermessen (lassen) damit du dann auch einen passenden Kolben hast. Soll und Ist sind da 2 paar Schuhe.

Grüße

• Doch, wäre es auch. Bei der Probefahrt lief er ordentlich, die war aber nur bisschen in der Stadt. Also keine Betriebstemp., Anstiege, V Max etc... Jetzt sind ja keine echten Ausfahrten möglich. Wie viele km könnte man den denn testen (im Frühjahr) um dann evtl. doch noch gegen was anderes zu tauschen ohne Nach-Hohnen bzw. Neuschliff?

• Einfach den benutzen der drin ist, ist keine Option?

Rasselt vlt jetzt schon wegen falschen Maß oder hat schon ein Haufen blowby :rotwerd:

Wird berechnet mit :

• Wo liegt das Problem? Die Almot Kolben sind doch von vernünftiger Qualität. Noch nie probleme gehabt, ausser das man die Kolbenbohrung nachreiben muss für saugende Passung des Kolbenbolzens. Aber dass musste ich selbst beim hochgelobten Rzt Barikit Kolben. Halt: beim zuletzt verbauten Almot flutschte der Bolzen perfekt ab Werk rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!