Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage. Und zwar hat meine Schwalbe seit einem Austausch des Schwimmers kaum Power mehr, beim anfahren muss ich ziemlich viel Gas geben das ich anfahren kann und im 2. geht es fast kaum mehr. Wir haben schon ein neues Nadelventil verbaut, den Vergaser gereinigt, neuen Kolben und Zielinder eingebaut und die Luftzufuhr überprüft es ist eine 3 Gang Schwalbe mit dem alten Motor Baujahr 1976. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke schonmal für hilfreiche Antworten. ![]()
Motor hat keine Power mehr nach Schwimmerwechsel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum habt ihr denn den Schwimmer gewechselt? Dann Maße einstellen und gut.
-
Ich musste ihn wechseln weil die Schwimmerkammer vollgelaufen war, eingestellt haben wir den neuen und den anderen gelötet
-
eingestellt haben wir den neuen
Die Frage ist wohl wie.

Hört sich auf jeden Fall nach nem abgesoffenen Motor an.mfg

-
Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer zu hoch.
Äußert sich u.a. durch Leistungsverlust, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und größere Abgasfahne. -
Ach ja, dieses; >wir stellen den Schwimmer einfach mal mit'm Messschieber ein OHNE anschließend mit Senfglas oder spezial Schwimmerkammer zu kontrollieren<, wird wohl genau so unausrottbar sein, wie Zündung ohne abblitzen nach irgendwelchen ollen Markierungen einzustellen...
Abhilfe: Senfglas Methode suchen und anwenden. -
Vielen Dank erstmal für die antworten, was kann man dagegen tun wenn der Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer zu hoch ist? und nein der Motor ist nicht abgesoffen aber trozdem Danke.
-
Schwimmer einstellen
-
ok Danke ich werde Morgen den Schwimmer nochmal einstellen. vielen Dank

-
Und heute googlest du nochmal Senfglasmethode. Kegel im Ventil ohne Einlaufring?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!