E-Start oder Anlasser im Eigenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die Blumen.

Der Abstand zwischen KW und Startenmotor ist so gewählt, dass die kette um ganze Glieder gekürzt werden muss. Theoretisch muss also nichts gespannt werden.

Praktisch habe ich in den Befestigungsbohrungen etwas Spiel, so daß die kettenspannung bei Montage eingestellt werden kann. Reicht bisher auch... mal sehen.

Wenn ich was besseres brauche, werde ich eine federbelastete gleitschiene unter den unteren Kettenstrang bauen.

Bisher hört man die kette gelegentlich rasseln, das kann aber auch sein dass sie seitlich gegen den Deckel schlägt. Dort sind jedenfalls Kontaktspuren. Bei einem Set etwas mehr als bei dem anderen.

• Durchaus eine Interessante Idee und eine sehr gute Umsetzung. Wenn ich mir jedoch die Teilepreise so ansehe und bedenke das dabei noch nichtmal deine investierte Zeit und Arbeit reingerechnet sind.... dann wundert es mich nicht das die Nachbauten einfach nicht lange halten und minderwertig Konstruiert sind. Um die E-Starter erschwinglich zu halten musste eben die Qualität etwas leiden. Aber es ist immer wieder schön zu Sehen das sich Leute immernoch ne Rübe machen und ihr Zeugs dann auch durchziehen bis zum Ende. Hatte das auch schon paarmal... man steckt mittendrinn und das ganze wird immer teurer und teurer... und man denkt: Scheiß drauf ich will das Bauen. :thumbup: meinen Respekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!