ich wollt mal fragen ob es ein großer unterschied ist ob ich auf meinen 70iger zylinder nen 50iger (wie jetzt) oder nen 70iger zylinderkopf drauf hab???
und was bringt das???

zylinderkopf 70iger???
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Natürlich ist für einen Tuningmotor auch immer der drauf abgestimmte Zylinderkopf wichtig. Und das Verdichtungsverhältnis sollte bei luftgekühlten Simsonmotoren um die 1:12 liegen. Natürlich ist auch ne vernünftige Brennraumform wichtig. Wenn du deinen Motor nicht tunen willst und wissen willst welchen von den beiden du verbauen sollst dann würde ich den 70er sagen, da ich dir jetzt nicht sagen kann ob die Verdichtung beim 50er Kopf zu hoch wäre. Allerdings ist ein 50er Kopf eh Mist. Wenn du dein Motor mit nem Zylinderkopf tunen willst, dann lass dir einen von nem Tuner bauen mit dem oben genannten Verhältniss. Zu viel Verdichtung bedeutet ja auch das der Motor zu heiß wird und Kerzen schluckt. Zu wenig Verdichtung = hoher Spritverbrauch, ungenutzte Leistung.
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Mfg Dave (D&A-Racing)http://www.d-a-racing.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html -
wo bekomm ich denn günstig so einen bearbeiteten ZK her???
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also was hast du für einen zylinder eigentlich drauf ?
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WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
ich habe einen 70iger drauf und nen 50iger ZK
meine HD ist eine 78iger
und hab nen sportauspuff -
hast du schoeinmal probiert den draufzubauen ich glaube das wird kaum klappen weil du den 50ziger vorher ausdrehen musst da sonst dein kolben gegen den zk schlägt... aber sonst müsste das funktionieren
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da schlägt nichts gegen aber ich musste die motorhälften ausfräsen damit der zylinder drauf passt.
ich bin ja jetzt auch schon so ca. 600km mitgefahren.
desswegen wenn es nichts bringt dann brauch ich das ja auch nich zu machen... -
alle sagen da schlägt der kolben gegen!
wie soll das denn gehen?
wenn das geht mit stino teilen dann zahl ich jedem der das behauptet 1000€!leute labert ken mist
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[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
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RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
ich habe einen normalen schwalbe motor aufgefräst und nen neuen 70ccm zylinder drauf und nen neuen 50ccm zylilnderkopf!!!
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Stimmt schon, klar geht das und es schlägt nichts an, jedoch ist das nicht optimal... Aber mal sehen was im Sommer passiert wenns richtig Warm ist dann könnte das schonmal passieren, naja is deine Sache. Einen Zylinderkopf macht dir bestimmt jeder Tuner Lang, Reich, Tkm, Schmiermaxe. Doch sag denen was du für eine Bohrung hast und auch das du eine Verdichtung von 12:1 haben willst, und nicht mehr. Ansonsten wars zuviel des Guten..;)
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Mfg Dave (D&A-Racing)http://www.d-a-racing.de.vu
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so schwarzfahrer was ist nun mit den 1000€???
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Also es kommt wenn es anschlägt immer auf die Quetschkante an. Man kann einen 100 Kubiker haben, und nen 50er Kopf ( mal abgesehen von der Verdichtung) drauf und eine große Quetschkante ( viel Spiel zwischen Kopf und Kolben) und da passiert überhaut nix. Macht man aber die Quetschkante so wie es sein soll, dann schlägt der Kolben eines 60ccm an den 50er Kopf an. Bei Serienteilen ist jedoch die Quetschkante meisten etwas größer gewählt und es passiert nichts, ausgeschlossen ist es aber auch nicht...
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Mfg Dave (D&A-Racing)http://www.d-a-racing.de.vu
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