zylinderkopf 70iger???

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  • dave...ich habe das auch schon öfters ausprobiert mein kolben hat immer gegen geschlagen das bei zimmertemperatur...
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Zitat


    Original von Dave:
    Bei Serienteilen ist jedoch die Quetschkante meisten etwas größer gewählt und es passiert nichts,ausgeschlossen ist es aber auch nicht...


    Ja mein ich doch deshalb immer die passenden Zylinderköpfe verwenden, und wenn man doch einen mit erhöhter Verdichtung haben will, dann beim Tuner einen anfertigen lassen.


    Siehst du bei dir ist die Quetschkante zu klein, entweder müsste man dann den Kopf ausdrehen oder was simples russisches: einfach mehrere Fußdichtungen unterlegen bis nichts mehr anschlägt. Man kann ja die Quetschkante mit Lötzinn und nen Meßschieber nachmessen... Kerze raus, Lötzinn hinein, mehrmahls den Kolben über den oberen Totpunkt bewegen,nachmessen. Orginal ist er immer so bei 0,8 was aber zu groß ist 0,6 wäre besser, bei Rennmotoren noch kleiner...:bounce:




    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)


    http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

  • der kolben könnte nur anschlagen wenn der kolben im ot gleich der zylinderkante wäre.
    ist aber meistens nicht so, nur wenn ne gaaaaaaaaaaaaanz kleine zylinderfußdichtung da wäre (aus zeitung o.ä.)
    naja auch egal



    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
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  • Hi!
    also ich hab jetzt nen 60ccm Zylinder...hab mir jetzt auch den passenden Zylinderkopf dazu gekauft...meint ihr ich sollte doch den 50er zylinderkopf wieder drauf bauen!?!
    Theoretisch müsste aber doch der passende Zylinderkopf mehr Leistung bei dem Zylinder bringen oder nicht!?!
    Warum sollte denn ein 50er ZK mehr Leistung als ein 60er ZK bei einem 60ccm Zylinder bringen!?!
    MfG
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

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  • @ Flieger
    ne78HD
    hast du was am Luffi verändert oder ist da alles noch orginal?
    Will mir nächste woche einen draufbauen da will ich nur noch wissen was für ne HD ich brauche weil ja normalerweise ne 72 drinn ist.
    ISt ne 80er zu fett?
    --
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

  • Gut...alle sagen was verschiedenes....und was is jetzt in echt besser ;D!?!?!?!
    Ich muss den Zylinder ja sowieso erstmal einfahren und ich denke es schadet ihm nicht wenn ich den zu ihm passenden ZK(also den 60ger) drauf baue!°
    Vielleicht kann mir trotzdem noch jemand hilfreiche tipps geben!
    MfG
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

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  • ich glaub ich stehe vor dem gleichen problem!!!


    ich hab nen 60er 4kan. und meine verdichtung is ziemlich im keller!!! >>>8


    hab jetzt aber noch nen 50 kopp hier, soll ich den drauf baun, bringt ja dann mehr kompression und somit auch etwas mehrleistung oder?


    aber geht der motor dann nicht schneller kaputt wenn die kompression hoch ist=?


    --
    gruß Striker09



    Simson baut die besten 50er!!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Wenn die Kompression erhöht wird, wird der Verschleiß gleichzeitig auch höher. Du kannst aber bis 12:1 gehen. Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich würde ihn aber auf 60ccm ausdrehen lassen und ihn dann noch etwas planen.



    Gruß Thomas

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