Erfahrungen mit Motorentechnik Vinzelberg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe dort drei S51 und einen S70 Zylinder schleifen lassen.
    Für den S70 Zylinder hab ich den Kolben mitgeliefert.

Nach Anfrage bekommst du ein verbindliches Angebot mit Preisen zuzüglich Vesandkosten (erfolgt mit Hermes).
    Eventuelle Mehrkosten für zusätzliches Bohren (bis 1,0 mm ist inkl.) werden auch genannt.
    Entgraten der Kanalkanten ist auch im Preis enthalten.
    Der genaue Ablauf (Versand / Bezahlung / Güligkeit des Angebots usw.) wird auch im Angebot beschrieben.

Die Zylinder liegen noch unverbaut im Karton.
    Das Schleifbild / der Kreuzschliff sehen gut aus.
    Messgeräte zum Messen des Kolbenspiels hab ich leider nicht da.

Als Bearbeitungsdauer wird angegeben : 6-9 Werktage ab Eintreffen zzgl. 2-4 Werktage Versanddauer.
    Ich hatte meine Zylinder nach 10 Tagen wieder zurück.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• So, um auch weitere Interessenten auf dem Laufen zu halten.
    Hatte insgesammt 4Zylinder zum schleifen gegeben. Passende Megu Kolben habe ich dabei gelegt. Die Bearbeitungsdauer ab Eingang sollte 8-10Werktage dauern +2-4 Tage Rückversand. Angekommen sind die Zylinder dort am 22.11.18 zurück bekommen habe ich sie heute. Also schon nach 7 Werktagen. Hatte noch gar nicht damit gerechnet. Komunikation habe ich von mir aus nur via E-Mail gemacht. Anrufen wäre aber auch möglich gewesen. Herr Sch.... hat die E-Mails meistens spät Abends noch beantwortet was für mich absolut OK war. Auch Fragen nach dem Stand der Dinge habe ich auf die Art umgehend beantwortet bekommen.
    Die Zylinder liegen noch unverbaut im Karton, Kreuzschliff sieht gut aus. Werde weiter berichten wenn ich die ersten Zylinder getestet habe. Preis war unschlagbar, allerdings wurden bei mir die Kanäle soweit ich gesehen habe nicht entgratet. Aber das bekomme ich gerade so noch selber hin. ;) Und leider hat einer der Zylinder an der Quetschkante eine Macke mit grat durch den Rücktransport bekommen. Diese ragt leicht in die Lauffläche hinein so das ich dort etwas entgraten muss.
    Fazit von mir, die nächsten Zylinder werde ich wieder nach Motorentechnik Vinzelberg zur Bearbeitung schicken. Und NEIN, ich werde nicht gesponsert. ;)

• Was heißt denn unschlagbar günstig? Wenn ich drei Firmen zur Auswahl habe, die schon lange Zylinder schleifen, würde ich ja immer den günstigen wählen bzw.
    den wo man evtl. manchmal vorbei kommt. Daher wäre der aktuelle Preis für S51 und S70 gut zu wissen. Danke!

• Könnte noch an eine 3 punkt Innenmesschraube ran kommen. Oder wenn es bis nächstes Jahr Zeit hat in meiner ehemaligen Firma nachfragen ob die mir mit einer Messmaschine helfen können.

Rockerschwalbe, hast eine PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!