Hallo,
ich habe vor, einen SR50 B3 nach der Anleitung von DUO78 auf 12 V umzubauen. Nach dem Schaltplan (Front- und Rücklicht an der Lichtspule) dürfte da eine 6V - 31,2 W-Lichtspule wie auch bei der S51 N/ SR50 N werkeln (weil 25W+5W, allerdings ohne Tacho). Die Bremslicht-/Ladespule ist die normale, nicht massefreie 21W.
Ich habe vor, die Ladespule zunächst nicht potentialfrei zu machen und beide Spulen an jeweils einen Chinaböller-Regler zu hängen (Lichtspule an Billigregler und Ladespule an Naraku). Die Lichtspule wird wohl auf AC nahezu ausgelastet werden, der Naraku-Regler für die Ladespule soll nur gleichrichten und die Batterie laden, das Bremslicht kommt mit auf DC.
Die Front-Glühlampe wird durch eine Osram Halogen BA20d 12 V 35/35W ersetzt. Macht dann mit Rücklicht zusammen 40W. Nach der Rechnung von DUO78 (+70%) sollte das gehen.
Frage: Kann ich den DC-Ausgang beider Regler zusammen auf Klemme 15 schalten, um ggf. übrige Leistung (möglicherweise bin ich da zu optimistisch;)) der Lichtspule mit für DC, also zur Batterieladung zu nutzen oder verträgt sich das nicht? Nach meiner Denke müssen ja beide die DC-Spannung regeln und dann beeinflusst der eine den anderen??
(Wenn es für die Ladung ohnehin nicht ausreichen sollte, käme dann ein Brückengleichrichter und potentialfreie Spule, aber das will ich erst testen)
Gruß
micetz