Schau mal hier nach und bitte einen Moderator, Deinen Beitrag in den passenderen Ordner "Versicherung und Rechtliches" zu verschieben.
Über die Suchfunktion findest Du auch diesen Stream: Simson KBA Papiere kommen nicht an.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Schau mal hier nach und bitte einen Moderator, Deinen Beitrag in den passenderen Ordner "Versicherung und Rechtliches" zu verschieben.
Über die Suchfunktion findest Du auch diesen Stream: Simson KBA Papiere kommen nicht an.
Gerade ein Anfrage beim KBA gemacht. Jetzt ist die Bearbeitungszeit bei 25 Wochen.
Gerade ein Anfrage beim KBA gemacht. Jetzt ist die Bearbeitungszeit bei 25 Wochen.
25 Wochen, nun da jetzt die Zweiradferienzeit anfängt, sind die Papiere im Frühjahr, zum Saisonbeginn fertig.
Oder.
Oder man geht zum TÜV und lässt dort dies erledigen.
Ganz ehrlich, wir waren mit der letzten Simson auch bei der technischen Prüfstelle / Zulassungsstelle ...
Ich habe es in meinem Fall nicht eilig, ich habe noch Originalpapiere. Die KBA-Papiere sollen nur als Reserve dienen.
Wäre dann nicht das DDR-Papier ungültig, wenn es ein BRD-Papier mit gleicher FIN gibt?
wäre denkbar, falls die Existens der neuen Papier in irgendeinem System abrufbar ist
Die FIN wird vom KBA in der ABE eingetragen, damit sollte die auch im System verzeichnet sein.
Wäre dann nicht das DDR-Papier ungültig, wenn es ein BRD-Papier mit gleicher FIN gibt?
Nö, das KBA Papier ist ja nur ein Nachweis der allgemeinen betriebserlaubniss. Sprich keine Abe oder zweitschrift persee.
So stehts ja auch auf der wegseite und in dem Papier was man von denen bekommt.
Mfg ronny
Nö, das KBA Papier ist ja nur ein Nachweis der allgemeinen betriebserlaubniss. Sprich keine Abe oder zweitschrift persee.
So stehts ja auch auf der wegseite und in dem Papier was man von denen bekommt.
Mfg ronny
Eine ABE ist auch der original registrierschein nicht...
Wenn dann allerhöchstens eine BE...
Und die KBA BE ist eine Zweitschrift eben jener originalen BE, nicht mehr, nicht weniger. Dies ist ja auch der Grund warum es diese Zweitschrift nur für originale DDR Mopeds gibt, den alle anderen hatten ja keinen ddr-registrierschein.
Und die KBA BE ist eine Zweitschrift eben jener originalen BE, nicht mehr, nicht weniger.
Nochmal, es ist nur ein Nachweis der allgemeinen betriebserlaubniss. Das steht groß in deutscher Schrift drauf wenn du des lesen mächtig bist.
Mfg ronny
ach lesen muss ich auch können? Ne dann wird das wohl nix.
Kann nur Bilder tanzen, sorry.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!