Internet, Social Media und die freie Meinungsäußerung ist gut, aber oft gefährlich. Nun wer von uns erzählt die Wahrheit!?
Da ich es etwas ungerecht finde, so wie es gegen uns geschossen wird, habe ich doch mir die Mühe gemacht und paar Fotos und Grafiken erstellt.
Hier sind die Produkte exakt aus der Rücksendung zu sehen.
1. Ich habe im CAD 2x Kreise 29,6mm aufgemalt (siehe rechts 3D-Sicht). Einmal auf der Eben und einmal 30 Grad Draufsicht. Nun sieht man (links Draufsicht) wie man aus einem 29,6mm rundes Teil unter 30 Grad Blickwinkel 25,6mm werden. Also Anhand ein Foto zu messen ist möglich, vorausgesetzt diese wurde "senkrecht" fotografiert. Dieses Technik nutzen wir sogar selber bei 3D Webshops übrigens...
2. Ich habe der Krümmer noch einmal ausgemessen. Fotos anbei. Manche haben es erkannt. Mir steht es null in der Interesse die Werte falsch anzugeben. Kann außerdem jeder freiwillig was bestellen und selber messen. Wenn der Kunde es selber 29-31mm gemessen hat und es Müll findet, kann er zurücksenden. Für falsche Messungen aus unser Sicht, kann ich aber die Anschuldigung nicht im Raum stehen lassen. Ich habe außerdem der Krümmer noch einmal günstig fotografiert. Ist es immer noch Ei oder eher rund?
3. Paar Fotos über den besagten Kalottenkrümmer "mit Kratzer", ALLE Fotos stammen von den gleichen Krümmer, man muss sich sogar Mühe geben, um es so zu fotografieren dass man es sieht. Ich kann sagen, 8 von 10 Kunden hätten es nicht mal wirklich gesehen. Genauso wenig hat es bei dem Galvanik und bei uns einer gesehen. Außerdem wenn ich dir Krümmer anderer Hersteller angucke, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob diese Riefe überhaupt relevant ist. Das ist wenigstens ordentlich und schön verchromt....
Wenn jemand bei so einer Sache ernsthaft zur fehlenden Qualitätssicherung ruft, hat leider völlig die Realität verloren.