Vergaser erstmal abbauen und prüfen ob alles korrekt sitzt und sauber ist. Schwimmer kontrollieren und das nötige Maß des Schwimmer einstellen - haste bestimmt nicht gemacht. Wenn noch ne 67er Düse verbaut ist, würde ich die gegen ne 72er tauschen. Bei bedarf auch den Rest tauschen wie oben beschrieben. Und bei Montage vielleicht mal ne neue Gummimuffe verbauen, so wie die da auf halb acht hängt, hat die ihre besten Tage hinter sich.
Vergaser 16N1-12 richtig einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wo ich denn gekauft habe wurde mir gesagt ranschrauben Standgas und Leerlaufluft-Regulierschraube einstellen.
Könnte das denn der Grund sein?
warum Sie wenn Sie warm ist nicht mehr so gut angeht?Leider sitzt die Gummimuffe bei mir so schief zum Herzkasten...
-
Ich habe ihn aber von einem Simson Händler (Werkstatt) gekauft er hat zu mir gesagt das er auch benutzt werden kann für die SR50.
Ich weiß ja selber das ein 16N3 zur SR50 gehört.
Und das ist schon einer der Hauptgründe, warum ich meist nur per Internet bestelle (ok, nicht gerade
'nen profanes Stück Schlauch:-) )
Mir kann keiner irgendwelchen Blödsinn aufschwatzen, weil die in der Werkstatt statt dem Teil x nur das Teil y
vorrätig haben und einfach loshaben wollen.
Du musst ja schliesslich das Teil kaufen, was du 100%ig genau brauchst und nicht irgendetwas anderes, nur weils
gerade vorrätig ist. -
Der 12er geht schon. Unter Umständen die Nadeldüse auf 2x80 tauschen, sowie ne 09er Nadel nehmen und ne 72er Hauptdüse. Hat bei mir so prima funktioniert. Aber weißer Qualm dürfte ja eher verbranntes Öl sein.
So die Sachen sind jetzt bestellt ...
Eine Frage habe ich aber noch in welche Rille muss die 09er Nadel beim wieder einbauen? -
Würde ich erstmal mittig setzen.
-
Der 12er geht schon. Unter Umständen die Nadeldüse auf 2x80 tauschen, sowie ne 09er Nadel nehmen und ne 72er Hauptdüse. Hat bei mir so prima funktioniert. Aber weißer Qualm dürfte ja eher verbranntes Öl sein.
Also das Problem mit dem weißen Qualm konnte ich lösen der Choke wahr verkanntet und war dadurch die ganze Zeit gezogen
Was ich aber noch wissen wollte?
Was verändert sich eigentlich wenn ich diese Sachen im Vergaser tausche?
-
So jetzt habe ich die Sachen verbaut und den Vergaser eingestellt.
Schwimmer im gedrückten Zustand 28
Schwimmer im offenen 32,5Gemischschraube 2 volle Umdrehungen rausgedreht und Standgas eingestellt.
Jetzt das Problem Sie geht im kalten Zustand ohne Choke an zweimal treten.
Ist das richtig?Ich habe das Gefühl das der Choke immer gezogen ist obwohl ich den Bowdenzug schon sehr locker habe quasi Schraube komplett drin.
Des weiteren sobald ich ein Strecke am Stück mit 50km/H fahre verschluckt sich der Motor und wenn ich anhalte geht er aus.
Wenn ich einen Berg fahre , fährt mein Moped am Anfang noch Konstanz danach Geschwindigkeitsverlust so das ich runter schalten muss.
Und Sie qualmt dann etwas mehr.Woran könnte es denn liegen?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende
-
Ist der Schwimmerstand überhaupt richtig?
gedrückt 28
offen 32,5oder
29
33,5ich finde diese Einstellungsmöglichkeiten auf diversen Onlineseiten ...
-
Oberer ist richtig. Aber wenns immer noch weiß qualmt, dann ist es nicht nur der Vergaser.
-
was ist denn der "gedrückte Zustand" ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!