Moving on - Neuaufbau einer S50 B2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin gerade zum ersten Mal mit dem Moped gefahren. Muss noch einen Sackvoll Einstellarbeiten vornehmen, dann brauche ich noch ein paar Teile neu, aber ist nach so einer Geschichte wohl immer so.
    Vorhin, als ich die Schutzbleche angebaut habe, habe ich mich fürchterlich geärgert, weil ich vorher nicht gemerkt hatte, dass das ein S51-Schutzblech ist. Aber jetzt, nachdem das Ding sitzt, finde ich, es sieht gar nicht so dumm aus. Ich lasse das so. Im Zweifelsfall gebe ich einen Preisnachlass.
    Das ist es mir wert. Erstmal ist es neu lackiert, zweitens unterstreicht es diesen gewissen Café-racer-Stil, den die S50 hat.

P. S. : gestern kamen die Papiere vom KBA.

• Naja, fertig ist sie noch lange nicht. Ich habe gestern erst noch eine Bestellung von 70€ abgegeben, weil die Hälfte gar nicht funktioniert und die andere Hälfte nicht funktioniert, weil sie von der ersten Hälfte abhängt. Zündschloss, Hupe, Blinkgeber (ist mir abgeraucht), Bremshebel vorne (ist mir beim kräftig ziehen durchgerutscht. Nun ist die Nocke und der neue Hebel Schrott), Schwimmer und so weiter und so fort. Dann muss ich noch in die Werkstatt, rechts ins Gewinde vom Spiegel muss ein Helicoil. Das Dekor muss auch noch geklebt werden.
    Hier geht also noch so einiges.
    Aber ja, ich will sie noch immer verkaufen. Ich habe eigentlich keine Verwendung für sie. Alles unter 10 Kilometer fahre ich mit dem Fahrrad, alles drüber dann mit dem Auto. Und ich fahre halt sehr viel, so um die 100 Kilometer sind es pro Tag meist. Das kann ich mit einer Simson vergessen, zumal die meisten Kilometer auf Landstraße sind. Da bin ich mit einer 50er zu leichte Beute für die Deppen, die hier im Umkreis einen Führerschein (wie sie das auch immer geschafft haben mögen) erhalten haben. Ein Preis steht mittlerweile auch schon fest. 2000€ will ich haben. VHB natürlich, aber viel Spielraum ist nicht. Ich glaube, der Preis ist nicht zu hoch, vor allem hier im Speckgürtel Stuttgart nicht.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Ich wollte nicht nerven, aber zum Abschluss: die Anzeige ist seit ein paar Tagen draußen. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber im Prinzip ist sie fertig. Die ersten 30 Kilometer hat sie ebenfalls überstanden. Für die Interessierten:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1103124506-305-8373

...und wie das Leben so spielt, scheint es so, dass ich Euch wohl doch noch erhalten bleibe. Aber da geht's um ein anderes Moped, das gerade noch im Vaulvo liegt. Lasst euch überraschen. :)

@Alex86: man dankt. Als ich mit dem Vaulvo mal in Italien war, sind die Leute dort durchgedreht. Ständig habe ich irgendwelche Daumen nach oben gekriegt. Hier in Deutschland tun die Leute so, als würden sie keine Notiz davon nehmen.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

Einmal editiert, zuletzt von Ifafahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!