Gute Reifen auch bei Regen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• K36/1, K35, K42 kann ich empfehlen.

Meine Freundin ist noch relativ neu in der Mopedwelt und ist erst ca 1500km gefahren und sie kommt mit den K36/1 sehr gut klar bei jedem Wetter.

Die besagten VR habe ich gerade (weil noch da liegen gehabt) auf meiner 2. s50 habe die Probefahrt abgebrochen bei leichter Nässe auf Nebenstraße derzeit einfach nicht fahrbar.

• Erfahrung nach 3Jahren mit den K42 Snowtex; im Sommer , Regen, Kälte , Hitze alles kein Problem. Nur von den Winter Eigenschaften auf Schnee und Eis bin ich entäuscht gewesen.
    Haben im Sommer mich aber auf allen Asphaltbedingungen voll zufrieden gestellt, obwohl die ja als Enduroreifen auch nicht unbedingt das optimale Straßenprofil besitzen.

• Ja, ist universell einsetzbar. Kann mal ein bisschen Gelände/Enduro Einsatz ab, ohne jetzt übermäßig profiliert und geländetauglich zu sein. Deswegen ist er natürlich auch kein reinrassiger Straßenreifen und dementsprechend auch nicht mit den optimalen Vorraussetzungen für "reinen" Straßenbetrieb versehen. Deswegen meine Aussage dass er immer gut auf der Straße funktioniert hat, obwohl er nicht "das" optimale Straßenprofil hat.

• Der K42 ist der Allrounder schlecht hin. Bin den auf meiner ehemaligen Enduro (85ccm 13ps) gefahren auch öfter mal am Anschlag hat mich nie im Stich gelassen auf der Straße oder im leichten Gelände.

Ich weiß Eigenwerbung stinkt aber wer es nicht glaubt kann ja in meiner Signatur mal auf den Link klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!