Brandis Duo freiwillige Zulassung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Duo Fans, gibt es hier jemand der sein Duo schon auf freiwillige Zulassung zugelassen hat?
    Ich habe Heute die KBA ABE erhalten für mein Duo, da ja mit der DDR KTA die Zulassungsstelle nichts anfangen kann.
    Nach Rücksprache mit der hießigen Zulassungsstelle stellt die Zulassung nun kein Problem mehr da und Morgen Vormittag gehts dann dahin.

Mich interessiert an sich, ob sonst noch jemand sein Duo schon freiwillig zugelassen hat?
    Für mich überwiegen die Vorteile, Saisonkennzeichen, jährlich sinkender Beitrag etc pp, da nehm ich das Kuchenblech gern in Kauf.
    Habe ja schon 3 andere Simsons freiwillig zugelassen, zumal durch den Fahrzeugschein auch Eintragungen besser umzusetzen sind und man nicht den ganzen Schnickschnack mit rum fahren muss.

• Ein Duo ist meineswissens nach nicht freiwillig zulassbar, da es in eine andere Kategorie der Fahrzeuge fällt, nämlich unter die Krankenfahrstühle und NICHT unter die Leichtkraft/Kleinkrafträder.
    Krankenfahrstühle kannst du nicht freiwillig zulassen.

Das ist zumindest mein Stand der Dinge.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Der Sachgebietsleiter unserer Zulassungsstelle wollte ein Bild der ABE, dass habe ich ihm per Mail zugesendet.
    Daraufhin bekam ich von ihm die Aussage das die freiwillige Zulassung kein Problem darstellt.
    Allerdings haben die Heut nur bis 12:00 aufgehabt, dass hätte ich zeitlich nicht mehr geschafft, drum kann ich erst Morgen hin.
    Dann sehen wir weiter, vllt ändert er seine Meinung ja nochmal. ;)

Edit: Ich war so eben auf der Zulassungsstelle. Aber seht selbst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!