60Km/h Papiere für eine Simson aus Polen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Simson konnten teilweise ohne Bestellung gekauft werden.

Stimmt, bei der Bootsausstellung in Berlin Grünau zB.
    Kamen auch immer welche von auswärts um sich ne Simme gleich mit zunehmen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Aha, und was waren das für welche ?
    Womöglich welche die in Export gingen und zurück gekommen sind wegen Mängeln- Transport Schäden ?
    Sowas gab es ab und zu beim IFA-Vertrieb hier bei mir.
    Kumpel hatte kurz nach dem die als die MZ ETZ 150 auf dem Markt kam, eine ohne Vorbestellung bekommen/gekauft. War eine
    ETZ 125 mit Öldosierpumpe - Exportmodell.
    Die war beschädigt, Tank und Auspuff, war deswegen nicht billiger aber Reparatur ist auf Garantie gemacht wurden. Allerdings musste man erstmal ein Termin in der Werkstatt bekommen und die die Teile.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Es waren diverse Modelle in verschiedenen Versionen keine 2. Wahl. Soweit ich mich erinnern kann, gab es "nur" bei den Farbwünschen Probleme. Was beliebt war, war dann zuerst weg.
    Ich schätze mal zur Eröffnung waren ca. 50 Fahrzeuge da, zum Ende viell noch knapp 10. Sowie diverse Bestellungen im Ordner.

Für die Bootsaustellung hatten die aus allen Teilen der Republik ordentlich rangekarrt, ob Wohnwagen, Campingartikel, Boote, Fahrräder, Sportgeräte ...
    Da stand Grünau immer auf den Kopf, keine Parkplätze mehr (die eigentlich sonst reichlich vorhanden waren) Selbst "Westler" waren keine Seltenheit, auf "Schnäppchenjagd."

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!