Das sind doch keine originalen Simson Papiere, oder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jepp... Die älteren mit Unterschrift, sieht aus wie meine "alte", die anderen sehen aus wie meine von Schrift/Größe...

Ah ja... So einer.. Namen geben lassen und dann aussortieren wem man Antwortet

• Ja, und die Nummer sieht halt IMMER so aus, und nicht wie mit einer Schreibmaschine hinterher reingetippt. Also meiner Meinung nach ne Fälschung. Aber woher soll jemand, der seine erste Simson kauft das auch wissen? Genau wie die CM50 Kennung...
    und Dank deines Screenshots mal bei mobile geguckt....da ist die Fotoqualität besser:

https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

2 Mal editiert, zuletzt von MisterLou ()

• Also auffälliger gehts doch auch nicht mehr. Fett das CM50 zu sehen und die Papiere sind definitiv gefälscht. Legt mal nen öfter gefalteten Papier aufgeklappt auf nen Kopierer und schon weiß man wo die schwarze Kannte herkommt.

Ganz ehrlich der hat’s verdient eine aufn Deckel zu bekommen. Papiere Fälschen und sich dabei nicht mal Mühe geben.

• Bei einer Sache können wir uns jetzt aber sicher sein...
    Auch vor KBA Papieren Schrecken die nicht zurück...

Erst mein Zwischenfall, jetzt die auf Kleinanzeigen... Wird sich häufen... Wartets ab

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Umso wertvoller die Mopeds werden, umso mehr Fälschungen und Betrügereien wird es geben. Das Paradebeispiel wurde ja genannt, wenn man hinterfragt und Kritisch ist wird der Verkäufer Handgreiflich.... was soll man da noch Sagen.

• Nunja... Das ist so.
    Sogar in Ungarn werden die Teile teurer.
    Hab n Ungarischen Arbeitskollegen, der hat mir paar mal was organisiert... Lohnt fast nicht mehr... Ganze Mopeds für 300-400€....Motoren für unter 100...die Zeiten sind vorbei

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Nunja... Das ist so.
    Sogar in Ungarn werden die Teile teurer.
    Hab n Ungarischen Arbeitskollegen, der hat mir paar mal was organisiert... Lohnt fast nicht mehr... Ganze Mopeds für 300-400€....Motoren für unter 100...die Zeiten sind vorbei

Weswegen ja auch die Preise für reimporte hier in Deutschland deutlich gestiegen sind, und der eine oder andere hat auch wieder damit aufgehört, dafür haben dann allerdings 5 neue angefangen reimporte zu verkaufen...

• Bei mir im Bekanntenkreis fahren einige Simson, da hats gelohnt Teile aus Ungarn zu organisieren (nur Privatgebrauch, nix verhökert)
    Inzwischen kaufen wir da nichts mehr...

Zurück zum Thema...
    Hier noch son Kandidat...
    Auf Anfrage - > Bild Papiere hat er mich gesperrt...

Muss mich mal mit dem verlinken auseinandersetzen....

Hat sich wider erwarten gemeldet!
    KBA Papiere aus 2019....Und sehen nicht nach Fake aus

• Ein neues Typenschild sagt erstmal nix über Reimport aus, hab bei meiner auch nen neues dran weil beim Rahmen umnummern bei der DEKRA (Fuß war durch) das Typenschild "verloren" gegangen ist.
    aber die Papiere sind schon echt heftig aber solange man relativ deutlich erkennt das es ne Fälschung ist gehts immernoch

• @CafeRacer77

Die Plakette ist selbst gemacht, was ja auch nicht verboten ist.
    Und die Papiere muss man sich halt original vor Ort anschauen, jeder, der welche im Original hat, wird Fälschungen sicher leicht bemerken können. Problem sind halt Erstkäufer, die nie echte Papiere in der Hand hatten, nicht vor dem Kauf recherchieren und gutgläubig kaufen.... irgendeinen d**** Käufer findet man immer. Man muss nur warten können.

Einmal editiert, zuletzt von MisterLou ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!