S51 läuft nur mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja habe mich extra informiert welche der richtige war,
    Ja dann schraub ich die 72er wieder rein und versuche es mal Plan zu schleifen.
    Kerze war mit der 80 immernoch ziehmlich hell

• Dann zieht sie defintiv Nebenluft.
    Du kannst übrigens die Nebenluft NICHT durch eine größere HD ausgleichen...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wenn du alle Dichtringe ( 4 Stück) getauscht hast und auch neue Dichtungen angebracht hast , kann es noch am O- Ring zwischen kickstarthebel und schalthebel nebenluft ziehen. Ich hatte auch so ein Problem und es lag am Gumminippel, der im Vergaser am chokezug sitzt. Vielleicht ist er dir ja beim sauber machen herausgefallen, geht schnell !

Gruß Michel

• Wenn du alle Dichtringe ( 4 Stück) getauscht hast und auch neue Dichtungen angebracht hast , kann es noch am O- Ring zwischen kickstarthebel und schalthebel nebenluft ziehen.

Das stimmt nicht.
    Da kann höchstens Öl rauskommen. Nebenluft zieht der Motor dort keine, da diese Stelle ja nicht mit der Kurbelkammer verbunden ist.
    Nur der linke und rechte Wedi an der KW halten die Kammer dicht (die Dichtungen mal mit eingeschlossen).

Was ich jetzt die Tage hatte war, dass meine Schwalbe auch nur mit Choke lief und bei Vollgas aller 300m ausgehen wollte.
    Ende vom Lied: Schwimmernadelventil hatte einen Weg. Hat ständig geklemmt. War ein FEZ Nachbau.
    Jetzt ein normales MZA-BVF nadelventil rein und seitdem stimmt der Schwimmerstand wieder.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

Einmal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

• Dann is ja gut. Stand halt dabei, das nur ein simmering gewechselt wurde. Und wie gesagt bei mir war nur der gumminoppel vom choke herausgefallen. Wollte ja nur helfen und net auf klugscheisser tun. fals es so rüber kahm Sorry! Ich hatte halt die selben Symptome und es lag nur an ner Kleinigkeit-_-

• Ist ja alles gut.
    Bloß die Aussage das der Motor über den Nullring der Kickerwelle Nebenluft ziehen kann, ist rein logisch schon nicht möglich.
    Ich möchte bloß nicht, dass später einer das ließt und dann denkt, dass das sein Problem ist.
    Drum wollte ich ausdrucksstark schreiben, dass der Nullring nix mit dem Kurbelwellenraum zutun hat.

Wird berechnet mit :

• Soll ich die letzten 4 Beiträge löschen damit das gar nicht erst gelesen wird?!

@makersting
    Die Frage ging nicht an dich.
    Und wer so wenig technisches Verständnis hat um das mit dem O Ring falsch zu deuten sollte überlegen ob er nicht lieber die Finger von Motor lässt.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!