Rücklicht +Bremslicht funktionieren nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin !

Mein Rücklicht und mein Bremslicht funktionieren nicht.
    Bei beidem ist Strom anliegend wenn er soll, also Bremslicht bei laufendem Motor und betätigen der Bremse und Rücklicht bei 3.Zündstellung (Standlicht (vorne gehts)).
    Ich habe die Richtigen Birnen drin(oben 12V 21W und unten 12V 5W. Sie berühren die Kontakte. Hab auch die Kontakte von den Birnen und dem Halter gereinigt und angeschliffen. Die beiden Birnen sind natürlich auch nicht durchgebrannt...

Hat jmd noch ne Ahmung was es sein könnte ?

• Wo genau hast du genau gemessen?
    An den Kabelschuhen oder irgendwo "unterwegs"?
    Und wie hast du die Birnen überprüft?
    Notfalls reicht eine ausm Blinker, um die Funktion der Fassungen zu prüfen, und halt als Gegenprobe die Birnen mal in nen Blinker packen und gucken, was dann passiert.

Gruss

Mutschy

• Mein Rücklicht ging nach dem Umbau der Blechteile nicht, weil ich vergessen habe auf Masse zu achten. Aber das Bremslicht holt sich ja Masse vom Kontakt am Hinterrad.

Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:

Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

• @mutschy Ich habe an den Kabelschuhen gemessen, und an dem Kontakt in der Mitte und auf dem Halter. Immer Strom anliegend. Ich werde morgen mal das mit den Birnen aus dem Blinker versuchen .

• Welche Spannung liegt an den Kontakten an?
    Bei welcher Drehzahl hast du gemessen?
    Hast du unter Last gemessen?
    Wie ist der Zustand vom Kabelbaum?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!