Am besten fahre ich mal am Montag beim TÜV vorbei und schaue mal, ob der gute Herr ne Minute Zeit hat. Befrage mich dann mal dazu.
S51 Umbau Grimeca Felge Bremse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das ist ein absolutes Muss. Ohne vorherige Absprache mit dem Prüfer kann es eine böse Überraschung geben, wenn man mit dem fertigen Umbau da auftaucht.
-
War eben beim TÜV, der Herr meinte, das wäre kein Problem und die Kosten lägen bei etwas über 100 Euronen. Melde mich dann zurück, wenn ich alle Teile hier hab.
-
Wenn du den Bremssattel von SFW meinst, da könnte @ColonelSandfurz auskunft geben, soweit ich weiß hatte er mal so einen verbaut gehabt .
ich habe den Sattel eine Weile dran gehabt, der ist gut verarbeitet, die Beläge sind Super, bremsen auch gut, man bekommt auch gut Ersatz für diese von EBC Bauform ebc fa115
habe aber den Schikra Sattel dann später bei mir verbaut, da ich ja doch etwas schneller unterwegs bin
-
Hallo, passt die SRA50 Gabel auch an die S51 bzw ist es mit kleinem Aufwand möglich, das Ding zu verbauen?
Könnte nämlich n SRA50 günstig bekommen. -
Sollte passen
müsstest nur schauen wegen Hauptständer nich dass der in der Luft hängt
Telegabel ist wohl länger
-
Super. Na dann werde ich mir das Teil mal zulegen. Eventuell kann ich ja die S51 Gleitrohre verbauen.
-
Könnte schwierig werden, da die Tragerohre des SRA 29,95mm im Durchmesser haben (müssten) und die der normalen (DDR) S51 Telegabel 29,65mm. Du müsstest dann schon kurze Tragrohre, im passenden Durchmesser organisieren.
-
nein das passt in die Gabelklemmung!!!!!
es empfiehlt sich oben die Gabel auch zu klemmen bei Scheibenbremse -
Also alles wie bei meiner S51 auch. Und die Scheibenbremse? Ist die auch kombinierbar mit den Gussfelgen?
-
na wenn die Gussfelge keine Trommel für vorn hat geht das
oder wie meinstest das jetzt
musst denn aber schauen wie du rechts und LInks ausdistanzierst … Nutzt du denn einen Nabentachoantrieb dann ? links 21mm oder Nabentacho, rechts muss denn variabel ausdistanziert werden das die Scheibe mittig im Bremssattel läuft ggf helfen auch Kolbenbolzenanlaufscheiben in verschiedenen Stärken ums passend auszudistanzieren bis man das Endgültige Maß hat
-
Also die Gussfelge vorne ist auf eine Scheibenbremse angepasst. Nabentacho möchte ich nicht verbauen. Das Ausdistanzieren muss ich dann machen, wenn ich alle Teile, also Felge und Gabel, hier hab. Das wird wahrscheinlich erst in ein paar Wochen der Fall sein. Komme dann eh wieder aufs Forum zurück, denke ich.
Morgen oder übermorgen habe ich den SRA50 hier. Und somit die Grimeca Bremsanlage und die Gabel. Ich sammel mir die Teile nach und nach günstig zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!