S51 fährt nur einigermaßen, wenn die Zündkerze lose ist. Bin so langsam ratlos...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vielen Dank für alle Antworten! :) Ich guck es mir am Wochenende nochmal genauer an. Die Werkstätten hier in Berlin scheinen ja momentan auf Jahre ausgebucht.

• Hast du mal überprüft, ob die Länge des Gewindes der Kerze stimmt? Klingt bestimmt doof, aber nicht dass der Kolben von der Kerze misshandelt wird.

Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:

Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

• Als du den anderen Vergaser probiert hast, hast du da zufällig die Hauptdüse vom anderen Gaser übernommen? Es könnte ja sein, dass ein Vorsitzer die Düse aufgebohrt hat. Gibt so Heinis, die machen sowas.

• Also die Düsen passen alle, habe aber erkannt, dass die Vergaserdichtung nicht so ganz bündig war und daher nicht wirklich dicht war. Und dann war doch noch der Schwimmer etwas verstellt. Hab jetzt mal den Schwimmer gewechselt und auf 8mm eingestellt. Jetzt läuft sie wieder so einigermaßen...Aber beim Vergaser stelle ich mich iwie ein bisschen dämlich an. Beim Einstellen des Luftgemisches merke ich zum Beispiel beim 1,5 Umdrehungen und 2,5 kaum nen Drehzahlunterscheid...

• Geht der Motor (fast) aus, wenn du die Gemischschraube ganz reindrehst? Wenn das so ist, dürfte alles passen.

Es kann gut sein, dass sich soooo viel an der Drehzahl nicht ändert, ob sie nun 1,5 oder 2,5 Umdrehungen raus ist. Wenn man dann weiter rausdreht, wird der Motor auch ausgehen.

• Also die Düsen passen alle, habe aber erkannt, dass die Vergaserdichtung nicht so ganz bündig war und daher nicht wirklich dicht war. Und dann war doch noch der Schwimmer etwas verstellt. Hab jetzt mal den Schwimmer gewechselt und auf 8mm eingestellt. Jetzt läuft sie wieder so einigermaßen...Aber beim Vergaser stelle ich mich iwie ein bisschen dämlich an. Beim Einstellen des Luftgemisches merke ich zum Beispiel beim 1,5 Umdrehungen und 2,5 kaum nen Drehzahlunterscheid...

hast du meine PN gelesen ?

• @Colonel Sandfurz: Ja, hab ich gerade gelesen und geantwortet. Sorry hab ich echt überlesen.

Dichtring an der Zündkerze??? Ich glaube da ist was an mir vorbeigegangen. Nee der ist nicht mehr drauf und war glaube ich noch nie drauf ;) Oh mann...

• nanu wie kann der eigentlich verloren gehen

kannst ja mal ne neue Kerze einsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!