slicks bei regen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute,
    wollte mal wissen ob es stimmt das man mit slicks bei regen kaum halt hat.wollte mir nähmlich weihnachten welche wünschen.Und welche könnt ihr empfehlen?

• Hi,

ich habe die Metzeler MO1. Wenn es trocken ist, haben die einen Hammer Grip. Bei regen sind sie auch nicht schlecht. Ich bin bis jetzt noch nicht weggerutscht. Solltest dann natürlich auch nicht wie ein irrer heizen.;D

Gruß Thomas

• Also ich find slicks für den Sommer spitze aber auch da sollte man aufpassen weil es regnet natürlich auch öfters mal. Ist ja ganz logisch die haben ja fast kein Profil also auch keine Wasserverdrängung. Für mich sind das reine "Freizeitreifen" und erst recht nicht für den Winter. Ich hab mich schon mit normalen Reifen ofte genug gepackt. Sch. Kopfsteinpflaster !!!
    --
    60er 4 Kanal by SZT
    19 BVF Vergaser
    Reso Auspuff mit Endkegel
    Mz-Stosies

• also ich hab keine, aber normalerweise müsste der grip doch bei regen gegen null sein. man merkt das doch schon, wenn man mit wenig profil voll inne eisen geht, letztens bin ich mitm vorderrad noch wohl n meter gerutscht, sau schwein gehabt. hab mir direkt neue puschen drauf gemacht.

ich würd mir keine slicks drauf machen, was sagen eigentlich unsere freunde und helfer in grün-weiss dazu??
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Unsere grünen helfer sagen nichts dazu.
    Es steht ja auch in den Papieren nichts drinn.
    Ich habe die Slicks von Heidenau die sind auch sehr gut.
    Find ich persönlich besser als die Metzler.
    Bei Regen braucht man es sowieso nicht übertreiben.
    Da können oft auch die besten Reifen nicht helfen
    (Spreche aus erfahrung:D )
    Welche Reifen ich überhaupt nicht empfehlen kann die allgemein von Michelin.
    Die sind sau Hart und der grip = 0X(
    Hab mich mit meiner Stino S51er auf die Fresse gelegt weil ich beim gasgeben weggerutscht bin (2 Gang, Regen):rolleyes:
    --
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

• also ich wär mir da mit den grünen nicht so sicher. ich mein du kannst aufs auto ja auch nicht einfach slicks draufmachen. und wie war das noch mit mindestens 0,6 milimetern????? wäre doch eigentlich verdammt unlogisch.
    --

• Tests von Michelin haben ergeben, dass Profil nur eine geinge Dreinage-Wirkung haben! Natürlich nur bei den schmalen Motorradreifen! Sie haben deshalb ihren neuen Attack mit kaum Negativ-Profil ausgestattet!

ich selber fahre Reifen mit relativ wenig Negativ-Profil (Heidenau K55) Die haben auch bei Regen recht guten Grip!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen)

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Habt ihr mal an eine schöne trockene Kurve gedacht, in der etwas Split liegt? Ich habe meine Erfahrungen mit Slicks gemacht und will sie nie wieder haben. Die sind evtl geil, wenn man auf einer Rennstrecke fährt die regelmaßig kontrolliert wird. Das ist auf öffentlichen Straßen leider nicht der Fall.
    Ich fahr eigentlich nur noch Crossreifen und muss entgegen der allgemeinen Meinung sagen, dass ich nie Probleme beim Kurven fahren hatte. Besser gesagt, bei mir schleifen die Fußrasten auch in jeder Kurve und ich bin mit den Reifen noch nie ins Rutschen gekommen.

--
    -<< Simson LDK >>-

-<< Simson LDK >>-

• ICE-T
    Is doch ganz logisch. Kein Profil,schlechter halt. Höchstens auf schöner von der Sonne aufgehitzter Teerstraße. Da kannst bis zu den Knien in die Kurve dich legen, da kleben die förmlich auf dem Boden fest.:dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!