Hallo Zusammen,
habe heute nach einer Weile meine Simson nach einer "Regeneration" wieder bewegt.
Gemacht wurden neue Kupplungslammelen, neue Druckstangen für die Kupplung, Ölwechsel etc.. Die Schaltung hatte ich damals soweit eingestellt, sodass sich alle 4 Gänge sauber hoch und runter Schalten haben lassen. Kupplung trennte bisher auch sauber.
Nun bin ich heute für eine kurze Probefahrt losgefahren und nach gut 500 Meter fing die Schaltung an Probleme zu machen. Beim Hochschalten hat der Gang nichtmehr gegriffen, sprich kein Antrieb und es kam ein klapperndes Geräusch (vermutlich) von den Zahnrädern. Das Problem hatte sich dann auf alle Gänge "ausgebreitet". Ein Versuch die Schaltung nochmal nachzustehhen brachte keine Verbesserung.
Jetziger Stand: 1. Gang lässt sich sauber einlegen und greift. 2-4 Gang lassen sich alle einlegen (klacken zu hören) jedoch dann eben ein Antrieb (Rad lässt sich aber widerstandslos drehen) und das klappern der Zahnräder?? ist vorhanden. Wenn ich dann jedoch runterschalte ist das klackern weg und der Gang ist eingelegt (Rad blockiert bzw. nimmt den Kolben mit).
Woran könnte das liegen? ![]()