Simson S51 B1-4 Geschwindigkeit legal erhöhen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Simson S51 B1-4 (Baujahr 1980). Da ich denke, dass sich das ein oder andere Problem noch ergeben wird und ich über diese Seite schon ein paar hilfreiche Dinge gefunden habe, habe ich mir hier registriert und bin dementsprechend neu hier. Nun zu meiner Frage: Wie kann man die Simme etwas tunen (legal) damit man etwas schneller fahren kann? Also welche Möglichkeiten gibt es alles, die möglichst nicht zu teuer sind sind.

Hoffe auf freundliche & hilfreiche Antworten und ansonsten auf (boshaftes) Schweigen ;)

Mit freundlichen Grüßen

• Ich denke wenn du einen Thread aufmachst für eigentlich ein und die selbe Thematik sollte das reichen. Aber nun zu deinem Vorhaben.
    Legales Tuning gibt es nicht, sobalt das Moped auch nur einen km/h schneller fährt aufgrund einer von dir vorgenommen Technischen änderung, erlischt deine Betriebserlaubnis und es ist Illegal.
    Du kannst deine Kette schön fetten, deren Spannung sauber einstellen. Die Räder auf Freigängigkeit und Luftdruck checken. ggf. nächsten Samstag mal 2 Bier weniger trinken und das wars auch schon.

Ansonsten hast du ja in deinem anderen Thread geschrieben das du einen Führerschein der Klasse A1 besitzt. Du könntest also einen (als bsp.) 85ccm Motor verbauen diesen Sauber beim TÜV eintragen lassen und das Mokick dann als Leichtkraftrad mit großem Kennzeichen bewegen.

Kleine Anektode am rande, du bekommst immer nur für was du bezahlst. Im Umkehrschluss -> Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Also lieber gleich Ordentlich oder sein lassen.

Grüße Tommy

• Dachte mir, dass wenn man eben nur ein paar "Justierung" oder ähnliches vornimmt, würde das eben noch zulässig sein. Ich hab gelesen, dass einige hier einen größeren Kolben haben. Ist das dann auch streng genommen verboten?

Mit freundlichen Grüßen

• @TommyMaul

Ah okay. Kenne mich eben genau mit solchen Themen nicht aus. Aber danke für deine Hilfe :) Wenn du technisch bewandert bist was mein Modell angeht, könntest du dir ja mal meine neuste Frage ansehen ^^

Mit freundlichen Grüßen

• Umstritten... ich poste es aber trotzdem, weil es dich interessieren könnte :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Umstritten... ich poste es aber trotzdem, weil es dich interessieren könnte :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist absoluter SCHWACHSINN

• hast es ja selbst probiert :lol:

ich wüsste nicht wann,

ich hatte anfangs mal nur nen Stück Schlauch als Verbindung zum Herzkasten weil Vergasereinlass nicht mit dem Herzkasten gefluchtet hat und die Muffe nicht gepasst hat … falls du das meinst ….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!