Ich habe keine Lust mehr!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi @ all,
    ich habe nun seid 2 Wochen meinen Führerschein. *uebergluecklich*:D :D
    So an meiner Schwalbe ist alles Stino. Sie lief echt super. Das heißt so 65 auf der Geraden.
    Nun hab ich aber ein großes Problem. Es fing damit an, dass sie im Leerlauf an der Kreuzung einfach ausging und als ich probierte sie zu halten, also den Gashahn aufgerissen habe kam nur ein kommisches brummen undd sie ist nicht ausgegangen sondern ist immer kurz vorm ausgehen so hingelaufen. Wenn das passiert, kommt dann oft aufeinmal , dass sie wieder voll hochdreht ohne das ich Gas gebe. Aber immer noch das Gas schwer annimmt. Sie dreht dann die Gänge 1-3 nach langem warten bis zur Obergrenze der Drehzahlen aber im 4 Gang bleibt sie bei 55 hängen und blubert dann vor sich her.
    Wenn ich gang1-3 so hochziehe passiert es manchmal das so dann aufeinmal Leistungsverlust hat und fast ausgeht. (Manchmal macht sie es) Stringt dann aber wieder an.
    Nun hab ich den Vergaser saubergemacht und vorsichtshalber nen Benzinfilter vorgehängt. Kerze ist seitdem schwarz-verölt und es läuft so schwarze Soße aus dem Auspuff.

Bitte helft mir!! Ich kann so nicht fahren, weil es auch eine Gefährdung ist wenn man nicht weiss ob sie jetzt zieht oder nicht!!

Danke @ all

• Ist der Vergaser (Luftgemischraube) eingestellt? Ganz rein drehen und 2,5 umdrehungen wieder raus. Hast du beim sauber machen alle Düsen durchgepustet und auch mal geschaut ob der Gummi vom Chock der im Gasi sitzt richtig schließt? Wie sieht dei Kolben aus? Wenn der total verußt is mach den mal sauber.

• Hallo,
    der Vergaser ist richtig eingestellt!
    Wie der Kolben aussieht kann ich dir nicht sagen, weil ich durch das Loch von der Zündkerze keinen Kolben sehe!
    Ich hätte vielleichtz die Idee gehabt das der Auspuff zu ist.
    Auchso, sie hat jetzt 9000km runter und ist mit ersten Lagern unterwegs!

Oli

• Wenn sie mal früher ni länger als en jahr gestanden hatt sind die Lager eigendlich noch ok. Meine Karre hatt mehr runter und ich hab auch noch die ersten Lager. Auspuff währe Natürlich auch noch ne Idee. Kolben siehst du wenn du den Kopf abschraubst der von 4 x 10´Muttern gahalten wird. Auf Kolben komm ich weil so en ähnliches Problem auch jetzt erst einer hatte. Wir haben da alle auf zu fettes Gemisch getippt was es ni war. Seine Kertze war auch Schwartz und verölt. Der hatt dann mal seine Kolbenkopf mit ner bürst sauber gemacht und dann Funzte es auf einmal wieder.

• Hallo,
    sie stand 15 Jahre inner Scheune und es war garnicht so einfach den Vergaser von dem schon hartgeworden Zeug zu befreien. Vom Tank der halb voll war rede ich jetzt garnicht erst.
    Ich werde nächste Woche mal meinen Auspuff ausbrennen. Muss mir vorher erstmal ne kleinen Anleitung besorgen.

Oli

• Oh Mann8o 15 Jahre!!!!! Und wie lange fährst du schon damit?Also nach so ner langen Zeit sind bestimmt deine Simmeringe ni mehr i.O.. Lager wird ich da weniger denken. Ich Vermute mal das die Simmerringe Porös sind und Getriebeöl ins Motorinnere durchsickert. Da kenn ich mich aber ni so aus. Ich weiß nur von einem Simmering der sowas verursachen könnte (siehe Bild,lings). Da muß du die 17´Mutter lösen das ritzel lösen und den Simmering austauschen. Aber warte mal ob jemand da besser bescheid weiß.

• das klingt für mich nach defektem schwimmerventil oder schwimmer. schau mal, ob der gaser überläuft wenn der benzhahn auf ist. wenn sie so tuckert, lege sie mal gaaanz weit nach rechts, ob sie dann wieder hochtourt.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Ja da stimme ich dir zu,das könnte auch am Schwimmer liegen. Giebt halt so viele Ursachen bei solchen Problemen. Ich ging aber mal davon aus das wenn der den Gasi sauber gemacht hatt das er da auch schon nachgeschaut hätte.

• hallo,
    ich denke mal die sachen sollten erneuert werden:

-wellendichtringe ( 2 an der kw ; 1an der antriebswelle ;1im seitendeckel)
    -die dichtungen dafür auch (wäre für seitendeckel und antriebsritzel)

so dann nehmen wir uns den vergaser vor.
    am besten folgende sachen neu:
    -schwimmer
    -schwimmernadelventil(!)
    -kolbenschieber
    -vergasernadel
    -nadeldüse

dann säubern und einstellen
    schwimmerstand 27mm/35mm
    die luft gemisch schraube 2,5 umdrehungen raus

ne neue kerze wäre wohl auch angebracht nach 15jahren ;D
    naja viel glück bis bald.
    hier ein händler http://www.simson-taubert.de

wenn de nicht zurecht kommst kann ich dir das auch raus suchen.
    MfG Robert
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Hallo,

Warum werden irgendwelche Lager vom stehen kaputt? Meine Schwalbe ist auch eine ganze weile gestanden aber ich hab keine Probleme. Nur wenn ich mit vollgas aufn Berg fahre raucht sie extrem. Ist das normal?

MFG

• Nein, Lager hab ich ja schon gesagt die Denke ich eher ni. Kann mir auch ni Vorstellen das die vom stehen kaputt gehen,aber die S-Ringe leiden und werden Porös wenn die Kiste zu lange steht. Und 15 Jahre ist schon echt en Hammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!