SR 4-4 Habicht mit kleinen Problemchen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute. Nach meiner letzten Ost- Mopedoffensive (S51 C) habe ich mir nun einen Habicht zugelegt. Gut war nen bisschen teuer, aber wo gibts schon was günstig?

Das Fahrzeug ist soweit im guten Zustand und doch sind ein paar Sachen zu machen. Die einen können warten, die anderen müssen Schell erledigt werden. So muss, irgendwann im Herbst, wenn die Schlafenszeit angebrochen ist, der Tank zu Inst .

Aber mein dringenstes Problem ist die Belegung Zündschalter. Hier besonders die Funktion - AUS -. Der Motor spring gut an und läuft, doch wenn ich ausschalten möchte, also auf AUS drehe, läuft der Bock weiter. Habe mir als erstes den Moser- Schaltplan geladen und ausgedrückt. So richtig komm ich da nicht weiter. So wie ich alle Drähte nachverfolgen könnte, wäre alles da wo es hingehört.

Der Motor wird doch durch Kurzschließen über Anschluss 2 und Zündspule kurzgeschlossen. Richtig?

Danke für eure Anwort.

• Richtig, miss mal ob das zündschloss an kontakt 2 und 31 durchgang hat und ob die 31 masse kriegt.

• Danke für die schnelle Antwort.

2 und 31 haben kein Durchgang. Werder Stellung 0 noch 1 oder 2

Denke ich muss den Kabelsalat mal richtig ordnen, da auch viele Farben nich korrekt sind.

• Wenn du die beiden Kabel abziehst und dann zusammenhälst, dann sollte er aus gehen.
    Heißt also das Zündschloß muss neu.

Wenn er nicht aus geht, dann nochmal die 2 mit nem Kabel verlängern und an den Motorblock halten.
    Wenn er dann aus geht, dann hat die 31 keinen richtigen Massekontakt.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann hat das Kabel zur 2 warscheinlich ne Macke.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hallo. Nun der Sonntag ist schon wieder 2 Wochen her. Heute ein neues originales Zündschloss eingebaut. Die Kabel allen nochmals geordnet und korrekt angeschlossen. Hat nen Moment gedauert, ist jetzt fertig, incl. Leerlaufkontrollleuchte . So wie es zum Neuzeitpunkt gewesen war. Den Tank hab ich mich nochmals angenommen. Sandstrahlen, grundieren und dann schweißen. Irgendwo ist in der Nähe des Befestigungspunktes nen klitzekleines Loch. Das wollt ich unbedingt dicht haben. Und sollte alles klappen, dann wird der Habicht zum Eintreffen der KBA Papiere fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!