Hallo, meine S51 B1-3 mag zurzeit nicht so wie ich will.
Folgendes: Hab mitlerweile ne Vape verbaut, weil sie vorher, wenn sie warm war keinen Zündfunken hatte.
Das Problem hat sich mit dem Umbau gelöst.
Heute wollte ich dann eine Testfahrt machen um den Vergaser feineinzustellen, da ich ihn gestern auseinander hatte um Schwimmerstand zu checken.
Moped 4 mal gekickt und lief!
Sowei sogut. Ca 4-5km gefahren - super durchgezogen, keinerlei Probleme - dachte ich mir jetzt ist se warm, jetzt ein guter Zeitpunkt um den Gaser richtig einzustellen!
Rechts rangefahren. Standgas hat gehalten, dann Gemischschraube komplett rein und dann langsam rausgedreht.
Hab aber anscheinend zu langsam die Schraube herausgedreht, weil sie mir dann abgesoffen ist!
Angekickt und versucht sie halbwegs zum Laufen zu bekommen. Standgas hat nicht gehalten.
Standgasschraube ein stück reingedreht, dann angekickt: und dann weiter gefahren....
jetzt ruckelt sie enorm.(Fühlt sich so an als würde im einen Moment kein Gemisch in den Brennraum kommen und dann im nächsten Moment doch wieder)
Bin dann so die 5km wieder heimgefahren.
Das Problem mit dem ruckeln tritt aber nur beim Beschleunigen auf, da wenn ich mit ca 60kmh fahr kein ruckeln zu spüren ist.
Liegts am Vergaser oder an der Zündung was denkt ihr, was das Problem sein könnte!?