Welches Werkzeug führt ihr mit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

mein Simson Schätzchen ist soweit fertig und habe die Absicht sie in naher Zukunft anzumelden.

Ich habe schon einige km gefahren und sie lief bisher, nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr gut.

Nun meine Frage : Was nehmt ihr, wenn ihr eure Touren macht, an Werkzeug mit? Also Zündkerzenschlüssel und 10er Maul würde ich auf jeden Fall einpacken.

Was sonst noch?

L.G. Rigo

• Draht, Kabelbinder und falls die Krümmermutter sich gerne verselbstständigt, ne Rohrzange oder den komischen Schlüssel dafür. Sonst eventuell ein Cutter und was du schon erwähnt hattest.

• Zum Zündkerzen- und 10er Maulschlüssel gesellen sich bei mir noch 2 Inbusschlüssel sowie 3 Reifenmontierhebel und einen Schlitzschraubendreher dazu.

Damit kann ich, bis auf den Schwingenbolzen, am Moped alles lösen....

Einmal editiert, zuletzt von Sh_Email ()

• 10/13er Maulschlüssel, Umsteck-Schraubendreher, Kerzenschlüssel, Montierhebel (+Flickzeug), Knipex Schlüsselzange, Hakenschlüssel.

Je weiter weg es geht umso mehr packe ich ein :D

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Bordwerkzeug, ne Zündkerze und ein Handy.

• Ich nehm noch schleifpapier, fühlerlehre (0,4 u. 0,6mm), putzlappen, ne kleine ratsche mit nüssen, fühlerlehre, zündkerzen, zk stecker, - kabel, - spule und ein steuerteil mit.
    Und zusätzlich immernoch ne 1l flasche mischöl.
    Hab aber auch seitengepäckträger. Da passt das alles gut rein.

• Danke für eure Antworten.

Also da sind ja allerhand Vorschläge dabei.
    Mal sehen, was ich übernehmen werde.

Ach ja, ADAC Plus Mitglied bin ich, da kann ja nicht mehr viel schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!