Lampengitter fürs Rücklicht alte Ausführung 100mm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich meine vor kurzem auf ebay des öfteren über ein Rücklichtgitter gestolpert zu sein, dass wohl für Simsonfahrzeuge bzw. MZ (NVA) gedacht war. Das Gitter war für die neue Rücklichtausführung (120mm mit drei Schrauben gedacht). Meine Frage wäre nun, ob es ein solches Gitter auch für die alte Rücklichtausführung (100mm und zwei Schrauben) gab? Ich überlege gerade ob ich das für meinen Mopedanhänger anschaffe bzw. mir selber was zusammenbrate....Problem sind nur die nach innen versetzen Schrauben beim alten Rücklicht.

• So ein Gitter konnte ich auch nicht finden. Hab einen Stoßschutz selbst gebaut.

Material: 5mm Durchmesser für den Ring, je 4mm Durchmesser für die drei Stäbe.
    Auf der Rückseite habe ich zwei Kotflügelunterlegscheiben drangebraten zur Befestigung.
    Den Ring hab ich auf einem alten Kettenrad gebogen. Das passte vom Durchmesser gut (120mm etwa). Alles Edelstahl, den krieg ich halbwegs gescheid geschweißt. Dann angrauht und lackiert.

Sieht nicht umwerfend aus das Teil, macht aber genau was es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!