Der "Modkritik /-Lob" Thread :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ohne die Vorgeschichte zu kennen, dreht in dem Thread aber eher "Waldmensch" am Rad.
    Möchte bei der Gelegenheit auch Kritik an Tacharo üben: Die Eule als Profilbild war viel cooler als das alberne Moped ;)

Oppa: ich sehe das anders.
    Der User wurde seinerzeit regelrecht denunziert, und das er schließlich eine Grenze zieht ist verständlich. Nur ist es so, daß wie im echten Leben die Kleinen gehen, für andere bleibts folgenlos

• Zum Thema Doppelpost (da ich als Neuling selbst öfters zurecht gewiesen wurde):
    Gilt das Antworten auf ein eigenes Kommentar eigentlich generell als Doppelpost oder nur, wenn es innerhalb einer bestimmten Zeit passiert ist? Werde da nicht so richtig schlau aus den Regeln...

Wait for signature

• Zum Thema Doppelpost (da ich als Neuling selbst öfters zurecht gewiesen wurde):
    Gilt das Antworten auf ein eigenes Kommentar eigentlich generell als Doppelpost oder nur, wenn es innerhalb einer bestimmten Zeit passiert ist? Werde da nicht so richtig schlau aus den Regeln...

nach 24h darfst du ein beitrag auf deinen beitrag machen

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Gilt das Antworten auf ein eigenes Kommentar eigentlich generell als Doppelpost oder nur, wenn es innerhalb einer bestimmten Zeit passiert ist?

Wenn du innerhalb von 24h unter deinem letzten Post schreibst, ohne dass jemand anders geschrieb hat, wäre es ein "Doppelpost", im "Cafe" Bereich gilt die Regel wohl nicht, habe ich zumindest so verstanden :whistling:

edith: Locke war schneller ^^

Schön das ich nicht der einzigste bin der das nicht auf anhieb kapiert hat....

Bei "Neulingen" währe ein freundlicher Hinweis inklusive Erklährung was damit gemeint ist und begründung warum die Doppelpost verboten sind garantiert sinnvoller als eine Ermahnung wie ich sie am Anfang bekommen hab....

Einmal editiert, zuletzt von fastdriver ()

• Zitat aus den Forenregeln:

Zitat

Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.

was ist daran nicht zu verstehen??

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Nicht alle sind aus der Generation Youtube und manche können mit dem Begriff "pushing" nichs anfangen.... Das es viele nicht so ganz verstehen was gemeint ist zeigen ja die vielen Verstöße.... Ich weis nicht, ist es so ein mega Ding eine Deutschsprachige erläuterung wie zb:
    "In den ersten 24 stunden den alten beitrag bearbeiten anstatt einen neuen zu erstellen"
    Und beim erstverstoß einen freundlichen Text den jeder versteht ohne Drohungen von wegen Forenausschluss etz zu verfassen?
    Ich weis viele sind seid Jahren viel in Foren unterwegs und tauschen sich aus, aber nicht alle Simsonfahrer....

• Nicht alle sind aus der Generation Youtube und manche können mit dem Begriff "pushing" nichs anfangen.... Das es viele nicht so ganz verstehen was gemeint ist zeigen ja die vielen Verstöße.... Ich weis nicht, ist es so ein mega Ding eine Deutschsprachige erläuterung wie zb:
    "In den ersten 24 stunden den alten beitrag bearbeiten anstatt einen neuen zu erstellen"
    Und beim erstverstoß einen freundlichen Text den jeder versteht ohne Drohungen von wegen Forenausschluss etz zu verfassen?
    Ich weis viele sind seid Jahren viel in Foren unterwegs und tauschen sich aus, aber nicht alle Simsonfahrer....

Warum muß man jede Regel erklären?. Man kann sich doch auch einfach dran halten :)
    Grundsätzlich geht es darum zu verhindern,daß ewig die eigenen Fragen wieder hochgeschoben werden. Manche Leute können da echt penetrant sein. Da wird eine Frage gestellt und nach 30min wird schon gefragt,warum niemand antwortet :)

• Ihr macht euren Job und ich finde ihr macht das gut!
    Manchmal könnte die Wortwahl etwas softer sein, manche verstehen es dann höchstwahrscheinlich aber nicht.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!