Stahlflex Bremsleitung Scheibenbremse Verlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute.wollte gerne mal wissen wie ich am besten meine stahlflex bremsleitung vorne verlegen kann.die leitung hat eine länge von 94 cm.gibt es auch ne halterung z.b. für die telegabel das ich die dort langlegen kann?wehre schön wenn einer paar vorschläge hätte wie man sie verlegen kann.bilder wehren auch nicht schlecht.lg

• So wie @passra gezeigt hat ist es original und richtig. Die Halter am unteren Faltenbalg gibt es in diversen Shops für die S53 Modelle zu kaufen und passen auch an den anderen Typen.
    Deine Leitung ist viel zu lang und lässt sich nicht sauber verlegen. Besorg dir eine Bremsleitung in der richtigen Länge. Es geht hier um deine VORDERRADBREMSE. Da sollte man sehr vorsichtig und gewissenhaft dran arbeiten.

• Würde mir da auch was passendes anfertigen lassen. Das sieht außerdem besser aus.
    Ansonsten funktioniert auch die originale Bowdenzughalterung ganz gut. (wenn man sie etwas vergrößert)

mfg
    :b_wink:

• Ist aber keine Stahlflex bei dir. ;)

mfg
    :b_wink:

sollte nur als Beispiel dienen ^^ denke ich wie man Bremsleitung XYZ verlegen könnte ^^

• Danke euch.ok dann bestelle ich mir eine die von der länge passt.
    Wie lang sollte die stahlflex sein? und welche fittings vom winkel her?
    Würde ne 80cm leitung passen?
    Als fitting hatte ich mit oben 24 oder gerade und unten 24 grad gedacht.

• als Tipp zum großen Ausmessen nimm dir mal ein Kabel und verleg es relativ großzügig vom Lenker zur Bremszange, Wenn man nicht unbedingt eine längere Telegabel als sonst hat sollten die 94 cm eigentlich reichen. Einzig zu beachten ist bei der Länge, dass die Leitung nie beim Ausfedern gezogen wird, sprich dann wäre sie zu kurz

wegen der Winkel müsste ich bei mir mal schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!