Reso 60 kaufen aber wo ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte für meine Schalbe einen Reso 60 Satz kaufen, da das Set als gut empfohlen wird. Ich hab das jetzt nur von MZA bei einigen Teilehändlern gefunden. Kann ich so einen Satz kaufen oder muss ich was beachten. Ich hab gelesen das die nachgearbeitet werden müssen, kann ich das selber oder muss ich das machen lassen? Wo kaufe ich das am besten ?

Gruß Jörg

• Überarbeitet gibts die bei Langtuning, RZT &Co. Man kann aber auch den normalen Reso beim MZA Händler nehmen.
    Zur überarbeitung selbst wird sich bestimmt noch einer melden :)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Eigentlich kannst du die von jedem Händler kaufen. Denn auch von dort fahren die Spitze.
    Es gab wohl mal ein paar die nicht ganz Maßhaltig waren o.ä. (Kolbenbolzen) Aber da hat man die Möglichkeit das ganze zurück zu schicken.
    Grate, Gussrückstände sind wohl auch immer mal vorhanden. Das bekommt man dann auch selber hin.

Perfekt kommt es wohl aber nur vom Tuner. Bei RZT kann man dann auch den Barikitkolben (2 Ring) anfordern.

mfg
    :b_wink:

• Ich denke mal: Wenn die Lager soweit leergeräumt sind, und viele Händler sich beim Vertrieb des Zylinders melden- gibts ne Neuauflage.

In der Vergangenheit hatte ich daß schon mal erläutert. Niemand legt sich 2000 Zylinder aufs Lager. (Händler - nicht Hersteller: MZA bestellt- Produktion ist wo anders)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Auf der Langtuningseite gibt es oder gab es mal die bebilderte Erläuterung dazu, es waren wohl u.a. Nicht plane Anlaufflächen am Kolbenbolzen

• es waren wohl u.a. Nicht plane Anlaufflächen am Kolbenbolzen

Das war zwischenzeitlich mal so gewesen, da eine Charge wohl nicht ganz korrekt war vom Kolben her.
    Ich hatte genauso einen gegriffen gehabt. Da ging der Kolben ziemlich schwer auf dem Pleuel zu bewegen.
    habe dann einfach mit einer kleinen flachen Feile etwas nachgefeilt und gut war.

Mittlerweile sollen die Kolben aber wieder normal gut sein.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Kurzer Erfahrungsbericht
    Ich hab das Set bei Ostoase bestellt und es kam auch gut verpackt bei mir an. Mein Zylinder passte nicht richtig auf den Motorblock, er hat bei der Montage geklemmt. Ursache dafür war eine nicht sauber entgratete Laufbuchse an den Flanken die im Block sitzen. Machdem ich den Grad entfernt hab passte er einwandfrei in den Block. Der Rest war soweit ok. Gruß Jörg

• Also ich habe nen Kumpel der jetzt nach einem (unnötigen) Klemmer bereits die 2. Reso Garnitur (bei AKF gekauft) fährt und die laufen mit 19er Vergaser richtig gut.

Sommer Sonne Simson!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!