Korrosion am Schutzblech

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  • Nicht wenn der Kunststoff lackiert ist. Da bleicht höchsens der Lack aus und den kann man Problemlos erneuern. Kunststoffkoflügel sind klar im Vorteil. Gibts Teilweise sogar an Autos. (Renault Clio hat nie Rost am vorderen Kotflügel)


    Beim Tabbi rostet auch kein Kotflügel. :D

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Im Zweifelsfall das vordere Schutzblech einfach mal ersetzen...
    Sicher, man muss ja nicht gleich alles absichtlich vergammeln lassen, aber wie schon geschrieben,
    schon früher hatten gewisse Bauteile (bei wirklicher Nutzung) eine berechnete Lebensdauer.
    Bei so einer Blechdoppelung kommt Korrosion eben schon mal vor. (wohl die einzige Blechdoppelung
    im kritischen, bodennahen Bereich) Das man das aus Gründen der Effizienz auch nur punktgeschweisst hat, ist auch klar.
    (und damit bleibt zwischen beiden Blechen zwangsläufig eine Ritze)


    Schade eben nur bei nicht nachgefertigten (Streben)-Schutzblechen.
    Bei meinem ehem. S50B1 von 78 war dieses aber nach ca. 35 Jahren immer noch top in Schuss
    (vor knappen 5 Jahren). Wurde wohl nur selten genutzt...

    Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

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