Gehalten hat es 10 Jahre. Damals hab ich strahlen, 2-K Grundierung und Lack auftragen lassen aber die Kanten an der Dopplung nicht versiegelt und auch keine Hohlraumkonservierung aufgetragen.
Muß euch nicht auch passieren.
Korrosion am Schutzblech
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Anblick kenne ich, üble Sache das mit der Dopplung.
Das Loch darunter wird riesig, wenn Du es angehst.
Schlußendlich heißt es dann, bitte einmal neu. -
Was ich nicht schlecht finden würde, wäre wenn es diverse Teile als Aluminium Teile geben würde.
Da hätte man auf jeden Fall ruhe bis zum Sankt nimmerleinstag.
Das wäre aber bestimmt sehr kostspielig.
Gibt es das vielleicht auch schon?Lg.
-
Aluminium korrodiert auch, gfk zb hält wohl ewig
-
Gfk hat ein Problem mit UV.
Egal welches Material, bei falscher Kostruktion oder fehlender Wartung geht alles kaputt. -
Aluminium korrodiert auch, gfk zb hält wohl ewig
Das ist richtig, aber wesentlich langsamer wie Stahl.
Wo Aluminium sehr schnell korrodiert ist wenn man es in Verbindung mit Eisen verwendet z.b. an Schraubverbindungen. Da fungiert Aluminium wie eine " Opferanode".Lg.
-
Ich wäre für Kunstoffschutzbleche.Die halten doch ewig, wie bei moderneren Motorrädern.
-
Die werden irgentwann hard wenn der Weichmacher raus ist und brechen beim bloßen anschauen.....
-
Ich frage mich ja, weshalb bei den Schutzblechen von unten immer nichts zu sehen ist und nach oben gleich alles aufplatzt. Das ist ja keine normale Korrosion. Ich hab letztens auch so ein Schutzblech bekommen und will mal schauen ob ich die Teile voneinander getrennt bekomme zum Ausbessern des Bleches und wieder zusammen kleben. Das sollte dann evtl. auch gleich gegen neue Korrosion schützen.
-
Das untere Blech is dicker, punktgeschweißt und gefalzt.
Die Form begünstigt das Aufbrechen nach oben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!