Simson Cafe Racer Umbau mit einigen Gimmicks

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie gesagt, der Riemen lag vielleicht 6-7mm auf. Und dann ein Scharfer Start...war klar, das der das nicht aushält. ;)
    Burnouts mit dem Riemen sind aber auch nicht mein Ziel. Er soll nur alltagstauglich funktionieren. ;)

Die hintere Riemenscheibe ist jetzt nochmal zum Nacharbeiten und wenn es wärmer wird, wird getestet.

Wait for signature

• So, zum Thema Kupplung. Mal die schwarze Kappe rausgedreht, den Hebel am Motor auf Anschlag und geschaut:
    Ergebnis, die Kupplung zuckt nicht...
    Da die Rückholfeder am Hebel eh fertig war, mal die Madenschraube raus, Stifte raus, Hebel mit Feder gegen Neuteile getauscht, alles wieder zusammen, nur diesmal mit dem Unterschied, das die Madenschraube ein ganzen Stück weiter rein gedreht wurde.
    Siehe da, Kupplung trennt, wenn man am Hebel zieht. :thumbup:

Wait for signature

• Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und muss mal meinen Senf loswerden.
    Die Lampe ist meiner Meinung nach nicht zu groß, sie macht einfach den Charakter des Designs mit aus => :thumbup:
    Die beabsichtigte gerade Sitzbank in braun, mit hoffentlich deutlicher, grober Höhensteppung, find ich ebenfalls absolut stimmig => :thumbup: (bitte keine Karo-Steppung) eher sowas https://goo.gl/images/pAcFWQ
    Der Herzkasten würde die gestaltete, klare, Linie echt verhageln => :thumbup:
    Du magst es nicht, aber ein dezentes schwarzes ACE-Cafe-Logo wäre die Krönung bei deiner Farbkombi.
    Die Blinkerabstände zur Fahrzeugachse passen auf keinen Fall mit der STVZO überein, da brauchst du einfach einen hoffentlich positiv 8) blinden Prüfer.
    Woher stammt der Tank? Yamaha?
    RESPEKT!

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. (Forrest Gump)

3 Mal editiert, zuletzt von ducduke ()

• Danke danke. ;)
    Nein, die Sitzbank bekommt keine Caro-Steppung, sondern nur eine parallele Steppung wie auf deinem Bild. ;)
    Das Moped bleibt aber ansonsten clean, sprich ohne Logos, da muss ich dich enttäuschen. :saint:
    Mit der StVO, passen die Blinkerabstände leider nicht, das stimmt. Aber nach EG-Recht passt es. Mal schauen, ob dem Prüfer das reicht.
    Vorn sind es 250mm und hinten 23mm (Kante zu Kante). Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und unschöne Verlängerungen dran bauen...
    Der Tank ist ein universal Tank von eBay, siehe: http://www.ebay.de/itm/Tank-Ca…stom-tuning-/192457839032

##############################################################################################################################################

Heute mal das schöne Wetter genutzt und die ersten Meter gefahren. 8)
    Das Feintuning fehlt leider noch (Vergaser, Bremsen, etc.)
    Und dem Motor fehlt noch die Kraft, über den 3. Gang (von 5) komme ich einfach nicht hinaus auf der Geraden (Übersetzung original mit 14er Ritzel)
    Ob es an den Breiten Reifen liegt, oder an der fehlenden Einstellung, wird sich zeigen...

Wait for signature

2 Mal editiert, zuletzt von Thunderhaake ()

• Jetzt doch Kette statt Riemen? Oder übergangsweise?
    Die Lampe finde ich immer noch überdimensioniert (wenn du das so willst, ok), aber sonst.. sehr schön! :thumbup:

• Den Riemen hatte es ja beim ersten Versuch abgeschert. Die Riemenscheibe ist deshalb gerade beim Nacharbeiten. Darum übergangsweise erstmal die Kette.;)

Tja, mit der Lampe lässt sich nicht ändern, das bleibt so. Aber an die Größe gewöhnt man sich schnell.

Wait for signature

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!