Ok. Superkurzstrecke quasi.
Dann wieder zurück zum Thema. Was machen die TÜV Vorbereitungen? Bin total gespannt, was dabei raus kommt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok. Superkurzstrecke quasi.
Dann wieder zurück zum Thema. Was machen die TÜV Vorbereitungen? Bin total gespannt, was dabei raus kommt.
Da hat sich noch nichts groß getan. Die Bank wartet noch auf das beziehen und dadurch das die Fußrasten jetzt einmal neu kommen, muss der TÜV noch warten.
Da hat sich die letzten Tage auf Grund Dienstreisen und Familie nicht all zu viel getan. ![]()
So, Fußrasten nach vorn gesetzt. Ist ein guter Kompromiss aus Fahrbarkeit, Optik und Bequem.
Die Schaltung geht schon wieder, die Bremse muss ich umbauen. Wird wohl statt dem Gestänge eine Lösung mit einem Bowdenzug wie bei Alex seiner GT.
Zum Thema Riemenspanner habe ich auch mal was versucht. So in der Art wird es wohl werden. Natürlich statt der Rohrschelle was CNC-gefrästes, aber so in der Richtung...
Der Spanner sieht nicht schlecht aus. Ob der die Spannung halten wird ist abzuwarten. Bei einem PKW Motor haben die Riehmenspanner schon ordentlich Vorspannung.
Ja, das wird sich zeigen. Allerdings kann man das Ganze glaube eh nicht wirklich vergleichen.
Notfalls kann man die Vorspannung mit der Feder drin noch etwas anpassen.
Weiter gehts. Die Simson steht beim Sattler. Der hat gerade die Polsterung fertig und ein paar Fotos geschickt. ![]()
Die Sitzbank wird mit Leder in der Farbe natur-braun (mit Maserung) und beigen Quernähten passend zur Tankfarbe bezogen.
Dazu passende Ledergriffe gibt es natürlich auch, ebenfalls mit beigen Quernähten. ![]()
Weitere Bilder gibt es, wenn die Sitzbank fertig ist.
Wird die Sitzbank so eng am Tank bleiben? Es besteht sonst die Gefahr, dass der Lack abgescheuert wird.
Die Polsterung schließt das Loch zwischen der eigentlichen Sitzbank (Grundkonstrukt) und dem Tank, ja.
Allerdings dürfte sich der Lack da nicht abscheuern. (zumindest nicht in den nächsten Jahren. Wie es nach 25Jahren+ aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
)
Sieht eigentlich ganz bequem aus.
Unsichtbare Folie, richtig zugeschnitten, auf den Tankabschluss und du hast Ruhe
Handwerklich gut gemacht. Die Lampe wirkt nun aber gerade auf dem ersten Bild nochmal besonders riesig.
Aber ich weiß, das wolltest du so, also ists schon okay.
Den Riemen finde ich gut umgesetzt. Vor allem, wenn er in der Funktionalität keine Einbußen mit sich bringt.
Die Fußrastenanlage ist nun höher als vorher? Sitzt es sich denn so nun angenehmer?
Ein Foto mit Mensch drauf, wäre bei dem Umbau auch noch interessant.
Auf jeden Fall viel Spaß beim rumcruisen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!