Hi Leute,
fahre nun seit etwa 8000km einen ZT S85 Stage1 Komplettmotor.
Als erstes hatte ich immerwieder mit Probleme mit einem undichten Zylinderkopf, welcher massiven Leistungsverlust nach sich zog. Habe dann auf Kulanz ein neues Zylinderkit bekommen.
Diesen bin ich dann 2000km gefahren bis es zum 1. Klemmer kam. Schuld war zu 100% der bescheidene ZT Vergaser, der mit einer 130er HD und Nadelblättchen in der 4. Kerbe (alles auf Nebenluft kontrolliert) immernoch recht mager (hellbraune Kerze) lief. Kurze Diskussion mit ZT, am Ende war ich trotzdem dran Schuld. Neuer Schliff, neuer auf Kulanz getauschter ZT Vergaser, neues Glück. 3000km wieder ein Klemmer, obwohl der Vergaser ideal eher etwas zu fett eingestellt war. So, nochmal ein neuer Schliff und RZT RFVK21 CS Vergaser ran und so läuft es seit etwa 700km. Was mir bei jedem Zylinder runternehmen aufgefallen ist, dass der Kolben durch den riesigen Auslass massiv kippelt und der Bereich um den Einlass sowohl das einlasseitige Kolbenhemd schon nach kurzer Fahrdauer Riefen und zwischen den Riefen blankpolierte Stellen hatten. Hat jemand irgendwie ähnliche Erfahrungen? Auch gibt der neu geschliffene Zylinder nach 700km schon leise Rasselgeräusche ab.
Nur so am Rande, das ist keine Hetze gegen ZT. Der Motor ist sehr gut gemacht, die Kurbelwelle und das Getriebe sind absolut top.
MfG Kevin