Der Lack war auch vorher nicht original, nur halt auf dem nachgekauften Schutzblech... s.o.

Der Cherry Star - SR4-2/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Von der Logik her ist es sinnvoller, die Buchsen NACH dem Lackieren einzupressen. So habe ich es immer gemacht und nach meiner Erfahrung mit Peters Buchsen kann man die teilweise mit der Hand reinpressen...oder zumindest per Hand einstecken und maschinell nachpressen.
MfG
Christian -
"Alles in Allem war der Star in sehr gutem Zustand, allerdings entspricht das Ganze nicht meinen Vorstellungen und somit hab ich Ende der Saison mit dem Neuaufbau begonnen."
So kann man auch die ganze Welt verrückt machen. Ich dachte du hast einen komplett originalen Star in super Zustand gesandstrahlt. Aber so war es ja gar nicht. Wieder mal umsonst aufgeregt.
-
Dann können sich ja jetzt alle wieder beruhigen
Ich würde die Buchsen auch nach dem lackieren einpressen. Wenn du noch Gelegenheit hast, kannst du die Buchsen ja noch mal raus holen. Normalerweise macht das denen nichts aus wenn man die zwei oder dreimal umpresst. Das stecken die Buchsen in der Regel gut weg. Es sei denn man hat irgendwann mal verkantet und mit Gewalt die Dinger im Position gedrückt.
-
Es sei denn man hat irgendwann mal verkantet und mit Gewalt die Dinger im Position gedrückt.
Wer macht denn sowas? Wie schon gesagt,allenfalls braucht es eine Schraubzwinge. -
Hab ich alles schon gesehen. Die Leute werden nervös und ölen erst mal schwinge Buchse und Hülse ein. Dann flutscht alles irgendwo hin wo man es nicht gebrauchen kann und dann kommt irgendwann Gewalt ins Spiel. "Muss ja irgendwie gehen"
Aber wie gesagt, normalerweise überleben die PU Buchsen das ein und Auspressen mehrfach.
-
Schraubstock, zwei passende Nüsse und Gefühl, so hab ich das bei deinen Buchsen gemacht.
Ging somit eigentlich sehr gut. Das Auspressen der völlig verhärteten alten war da schwieriger.
-
Ja so geht's auch am besten. Irgendwer hat es sogar geschafft die schwingenlager der S50 im eingebauten Zustand mit einer schraubzwinge einzupressen. Das fand ich genial !! War ich selbst noch nicht drauf gekommen und spart ne menge arbeit.
-
Ja, das war ich. War in einer halben Stunde erledigt und kein Kettenschmodder an den Pfoten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!