Viergang bekommt man mitterweile ooch nich mehr so leicht. Nur Habichte und Sperber mit 3 Gang Motoren
Was ist das eigentlich für ein Krümmer, den du da verbaut hast?
Simson Sr4-2E Enduro Star
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Krümmer habe ich mir aus VA biegen lassen
-
Nur das Simson 5-6 Jahre eher dran war als der "Westen"... fragt sich, wer hier was präsentieren wollte...
Die Zündapp ist von 1968 ... also müsste Simson schon 1962/63 was mit hochgezogenem Auspuff gehabt haben ? Zeigen ...

(PS: die GS 50 zählt nicht, da nicht frei verkäuflich)
-
Siehe 3. Post

-
War aber nur eine Studie und ist nicht in Serie gegangen ...
Bei Zündapp konntest du echte 50 ccm Geländesportler in Serie schon ab 1962, bei Kreidler ab 1964 kaufen. (MZ und Simson hatten sich zumindestens 1 Zündapp GS Exemplar zur Ansicht geleistet für die Versuchsabteilung.)Zum hochgezogenen Auspuff konnte sich die DDR-Parteiführung (laut Dienstprotokollen) ja erst mit der Enduro durchringen ...
-
War aber nur eine Studie und ist nicht in Serie gegangen ...
Bei Zündapp konntest du echte 50 ccm Geländesportler in Serie schon ab 1962, bei Kreidler ab 1964 kaufen. (MZ und Simson hatten sich zumindestens 1 Zündapp GS Exemplar zur Ansicht geleistet für die Versuchsabteilung.)Zum hochgezogenen Auspuff konnte sich die DDR-Parteiführung (laut Dienstprotokollen) ja erst mit der Enduro durchringen ...
Die Idee war da, was nicht im Osten nicht in Serie gehen durfe ist wohl ne ganz andere Geschichte !!!!

-
Moin,
ich hab hab da mal was nachgebaut.
ist eigentlich genauso wie er in Suhl steht bis auf Kleinigkeiten, die ich meiner Meinung nach besser gelöst habe (lenkerhalterung IWL, Choke, Motor).
Guten Rutsch
Gefällt mir.
Ist mal was anderes als dieses Tiefergelege von den Vögeln.
Hier was ähnlichesExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin zwar kein Fan von diesen NVA-Look aber das Gesamt Konzept gefällt mir.Eine S50 S (Sport) ähnlich wie die S51 Enduro war damals auch vorgesehen auch mit 4-Gang.
Nach zwei vergeblichen Anläufe eine Enduro-Ausführung zu bringen, hat es beim dritten die Staatsführung
zugelassen. -
Danke für die Blumen.der nva Habicht gefällt mir mal so gar nicht, zudem am Rahmen gebrutzelt wurde wegen dem neueren Motor. Außerdem dürfte bei dem die Kette hart an der Schwinge schleifen so wie es aussieht

-
Nun ja, ich sagte das Gesamt Konzept gefällt mir.
Das da ein S51 eingebaut, darum geht es mir nicht.
"zudem am Rahmen gebrutzelt" ???
Zwei Löcher bohren und schon passt der Motor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!