S51 E4 KTA-Typnummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 1 01 38 3, der Typschein unterscheidet dabei die Ausführungen E/3 und E/4, später auch noch E/2, 1E1 ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• hallo-stege
    Danke, aber die 1 01 38 3 irritiert mich.
    Also in meiner DDR Betriebserlaubnis von meiner Enduro Baujahr 83 steht unter "Typennummer" 1477-5
    Die BE sieht so aus: https://www.akf-shop.de/item/i…2000x2000/10038986-01.jpg
    Um diese geht es mir.
    Unter "Fahrzeugtyp" sollte bei einer S51 E4 auch E4 stehen ?
    Hintergrund ist das mir eine S51 E4 angeboten wurde, allerdings habe ich Zweifel das es eine echte ist
    auch die DDR Betriebserlaubnis trägt dazu bei. Da steht Typennummer 1477-5 und Fahrzeugtyp S51 E drin,
    wie halt bei einer Enduro mit Blinker, Zündschloss usw.

• Sicher irritiert die Nummer Dich, weil das Kärtchen vom AKF Shop eine völlig blödsinnige Fälschung ist. Taugt nicht mal als Klopapier (das ist übrigens als gewerbliche Urkundenfälschung einzustufen) ...

Zeig mir mal Fahrzeug und Papiere, dann kann ich Dir sagen, obs was taugt.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Nein,
    Das Kärtchen vom AKF Shop hatte ich nur als Beispiel genommen zum darstellen um welche Angaben es mir geht.
    Das die Papiere von der die mir Angeboten wird sehen echt aus, nur habe ich Zweifel das es eine echte S51 E4
    ist, da die selbe Typennummer 1477-5 und Fahrzeugtyp S51E in der BE von der S51 E4 steht wie bei meiner (Erstbesitzer) S51 E
    Müsste da nicht S51 E4 unter Fahrzeugtyp stehen und eine andere Typennummer haben als die 1477-5 ?
    Die hat ja schließlich keine Blinker, U-Zündung usw.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Danke für das Angebot, die Papiere von der S51 E4 hat der den das Moped gehört.
    Wie gesagt, mit die Echtheit der BE Zweifel ich nicht an, laut dieser war der Erstbesitzer eine LPG.

An den Moped sprechen Merkmale für eine S51 E und nicht für eine S51 E4, deswegen dachte ich man kommt über laut BE über die Typennummer und Fahrzeugtyp Gewissheit.

• Aber es wäre doch sogar besser eine "echte" S51E zu haben statt einer S51E/4???

Naja wegen Blinker, E-Zündung usw. da hast da schon recht.
    Eine S51 E habe ich, dazu würde gut eine E4 passen. :)
    Ich habe ein Angebot bekommen, meine neu aufgebaute S51N gegen eine S51 E4, (die aufgebaut werden muss) mit Wertausgleich zu tauschen. Er gibt mir quasi seine S51 E4 in Zahlung für X € und kauft meine S51N für Y €.
    Der deal ist für mich nur interessant wenn es um eine echte S51 E4.

• Wertmäßig sollte die "echte" E aber Höher liegen als die E4... also falls du damit Leben kannst eine echte E als Umgebaute E4 zu fahren und du diese bei einem Kauf vorab wieder auf eine E Umbaust würdste wohl besser wegkommen. :) Das mit der echten E4 wäre dann also nur "eine Frage der Ehre" :D

• Zitat

Wertmäßig sollte die "echte" E aber Höher liegen als die E4]

Sehe ich nicht so, eine E4 ist deutlich seltener als alle andere S51 Modelle.
    Seltener= Wertvoller.

Zitat

also falls du damit Leben kannst eine echte E als Umgebaute E4 zu fahren

Dazu bräuchte ich mich nicht auf den Deal einzulassen, da kann ich auch eine X beliebige andere als E4 aufbauen, wenn ich das wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!