ost-ersatzteile.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

nach langer Abstinenz wollte ich meinem SR50 wieder etwas Liebe zukommen lassen und habe bei jenem Shop Teile bestellt (ca. 140 EUR) und sofort mit paypal bezahlt. Tag darauf Bestätigung mit Versand. Hatte mich schon aufs Basteln am Wochenende gefreut, war aber nichts. Am 1.11. kam eine weitere Versandbestätigung (?!) natürlich ohne Paketverfolgung. Eine zwischenzeitliche Email wurde nicht beantwortet und bei der Telefonnummer geht keiner ran. Also so richtig mies.

Jetzt hab ich mal ein bisschen recherchiert. Das ist der gleiche Inhaber (René Krömer) wie bei mopedstore.de und die Rezensionen bei google sind unterirdisch (Außer der ersten, die ist von ihm selber :dash: ).
    Auch im Nachbarforum (http://www.schwalbennest.de/simson/mopedstore-101353-3.html) gibt es einen Beschwerdethread. Hat dieser Vogel noch weitere Shops in der Art? Da muss ja echt vor gewarnt werden.

Vor allem fahr ich nächst Woche für 3 Wochen beruflich weg. Sollte sich der feine Herr Krömer doch noch bequemen mir irgendwas zu schicken kann ich nicht mal ne Eingangskontrolle machen. Ich kotz im Strahl.
    :furious:

toxico

P.S. Ich glaubs nicht. Der hat sich die domain ost-oase.de registriert und macht dort eine Weiterleitung auf seinen Saftladen. Na hier ist was los.

Einmal editiert, zuletzt von toxico ()

• Er hat aber nichts mit der "echten" OstOase.de zu tun, oder?
    Mit denen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    In diesem Jahr 25 mal was bestellt, war alles immer spätestens am übernächsten Tag da und komplett.

• Na das ist ja wieder was.
    Mopedstore macht negative Schlagzeilen und dann wird einfach ein neuer Shop eröffnet. :a_zzblirre:

Auch die Sache mit "ost-oase.de" wird die Leute von "ostaose.de" sicher nicht erfreuen.

@schwalbeclub
    Sollten wir nicht mal handeln und das Banner aus dem Forum entfernen?

Er hat aber nichts mit der "echten" OstOase.de zu tun, oder?
    Mit denen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    In diesem Jahr 25 mal was bestellt, war alles immer spätestens am übernächsten Tag da und komplett.

Nein, anscheinend nicht.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Wie ist eig die rechtliche Seite bei Domains, die zum Verwechseln ähnlich sind? So'n Bindestrich ist nicht gerade das Wahnsinnstrennungsmerkmal.

Das ist nicht so einfach. Einen Anspruch auf eine registrierte Domain kann bei Denic (denic.de) gestellt werden. Allerdings hat man nur eine Chance wenn der Domainname a) der Firmierung oder b) dem persönlichen Namen entspricht.
    Hier muss ich leider sagen, hat Ostoase nicht so gute Chancen. Der Eigentümer hat bei der Registrierung der ostoase.de auch nicht bedacht, das es die Schreibweise mit Bindstrich geben könnte. Diese hätte er sich gleich mit registrieren sollen.

• Eine ausgiebige Antwort habe ich zum Stand der Dinge erhalten. Werde aber keine genauen Details preisgeben, da sehr vertraulich. Es soll im Frühjahr 2018 aber wieder alles besser werden. Das mit der Domain habe ich nicht angesprochen. Der Banner bleibt also bestehen.

Simsonforum.de seit 2002

• Ist hier ja nicht die erste negative Erfahrung mit dem Shop.

*HUST* Hinhaltetaktik *HUST*

Nichts desto trotz, finde ich es gut, dass du dich dem Problem angenommen hast und dich drum kümmerst.
    :thumbup:

• Frühjahr 2018?
    Bis dahin werden die Kunden weiterhin zu solch einem Unternehmer geleitet und warten dann auf ihre Ware.
    Ganz klasse!

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!