Vielleicht wurde im vertraulichen Schreiben auch eine Geldsumme X angeboten damit "weggeschaut" und unter den Tisch gekehrt wird... wir werden es wohl nie Erfahren....
Den Gedanken wirst nicht nur du gehabt haben.
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Vielleicht wurde im vertraulichen Schreiben auch eine Geldsumme X angeboten damit "weggeschaut" und unter den Tisch gekehrt wird... wir werden es wohl nie Erfahren....
Den Gedanken wirst nicht nur du gehabt haben.
Vorsicht bei solchen Äusserungen!
Trotzdem finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn gutgläubige Forumsteilnehmer über das Banner zu diesem Shop geleitet werden. Die negativen Erfahrungen fallen ja auch auf dieses Forum zurück.
Dann doch lieber bis Frühjahr 2018 pausieren, bis der Herr seinen Laden wieder im Griff hat.
Falls sich bis zum Frühjahr 2018 etwas deutlich zum Besseren ändert, könnte man dem Betreiber und seiner Firma (oder doch eher Firmen...) ja noch einmal eine Chance geben.
Bis dann sollte man aber eher das Werbebanner rausnehmen, bevor der Nächste auf dieses schon etwas seltsame Geschäftsgebaren hereinfällt.
Herr Krömer sollte schleunigst zusehen, dass er seinen Laden auf Vordermann bringt, statt neue Shops unter neuen Namen zu eröffnen.
Ich verstehe nicht, warum man in diesem Fall die Interessen der Mitglieder dieses Forums hinter die Interessen eines Werbepartners stellt, der offenbar schon seit längerer Zeit deutliche Probleme hat, beworbene Lieferzeiten und Servicezusagen einzuhalten...
Hallo,
da mich der Admin auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht hat, möchte ich mich dazu natürlich äußern und auch ein bis zwei Fragen beantworten.
Als erstes sei jedoch gesagt, dass es mehr als anmaßend ist, was in diesem Thema hier teilweise geschrieben wird und das komplette Thema von manchen Leuten aufgegriffen wird um Stimmung zu machen. Ich vermute die betreffenden Personen haben weder bei mir bestellt, noch haben sie dies vor.
Zum ursprünglichen Autor dieses Themas mag gesagt sein, dass dieser seine Ware vollständig von mir erhalten hat. Leider mit einer Verzögerung, dies ist richtig, es wurde von mir eine Ersatzlieferung mit DHL verschickt.
Zum Unternehmen selbst, der zweite Shop wurde entgegen vieler Vermutungen nicht erstellt, weil es in der Vergangenheit Probleme gab, dieser besteht bereits seit über 2 Jahren. Wer sich mit der Thematik auskennt, dem ist bekannt, dass hinter vielen Unternehmen nicht nur ein Shop steht.
Wie bereits geschrieben, gab es in der Vergangenheit bei manchen Bestellungen Verzögerungen beim Versand. Dies betrifft einen prozentualen Anteil von ca 6%, welche die Bestellung deutlich verspätet erhalten haben (2017). Die Mentalität der Internetkäufer hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Negative Bewertungen werden schnell geschrieben um Dampf abzulassen, positive Bewertungen hingegen, werden ohne Anreiz nahezu nie hinterlassen.
Im Gegenzug zu anderen Händlern habe ich nie dazu aufgerufen eine positive Bewertung zu schreiben.
Hierzu kann ich sagen, dass ich an der Thematik dran bin und ich ab Januar 2018 wieder mit DHL versenden werde. Gerade im 3. Quartal 2017 erhöhte sich die Fehlerquote bei DPD Sendungen um ein Vielfaches, auch wurden Pakete nicht fristgerecht bei uns abgeholt oder beim Kunden zugestellt.
Weiterhin bin ich gerade dabei, dass komplette Lager neu zu strukturieren und auch den Warenbestand deutlich zu erhöhen. Hier handelt es sich aber um einen Prozess, der nicht von heute auf morgen umgesetzt ist.
Das mag jetzt etwas hart klingen,
aber nichtmal eine Entschuldigung, nur Ausreden und es sind nur die anderen ( die ja noch nichtmal bei mir gekauft haben!) schuld.
Bei 6% Fehlerquote sind es wohl nicht nur aus der Luft gegriffene Dinge die hier benannt werden.
Nein, ich bin kein Kunde von Dir. Wird auch nix, macht auch nix.
Das DPD nichts auf die Reihe bekommt kann ich bestätigen.
Der Zulieferer hat eine ganze Zeit lang meine Adresse nicht gefunden, DHL etc. haben damit keine Probleme.
Verschiedene Pakete sind einfach verloren gegangen, bis man den Fahrer auf unser Haus aufmerksam gemacht hat.
Mag alles sein das DPD den Mist gebaut hat, das Schau ich mir 2 - 3 mal an und dann Versende ich Freiwillig mit nem anderen Paketdienst. Wenn innerhalb eines Quartales die Kundenbeschwerden Extrem ansteigen wegen Lieferproblemen dann MUSS rechtzeitig gehandelt werden, sofern man sich mit der Thematik auskennt....
Edit: Wenn das im 1. Quartal 2018 nicht enorm verbessert wird... dann kommt der Wallraff und deckt auf...
Hi,
Juhu. Es gibt einen Kommunikationskanal! Etwas ungewöhnlich für eine Händler-Kunden-Beziehung aber ich werde sie nutzen.
...
Zum ursprünglichen Autor dieses Themas mag gesagt sein, dass dieser seine Ware vollständig von mir erhalten hat. Leider mit einer Verzögerung, dies ist richtig, es wurde von mir eine Ersatzlieferung mit DHL verschickt.
Naja, ob ich wirklich alles erhalten habe werde ich erst prüfen können, wenn ich wieder zu Hause bin (Dienstreise). Meine Familie hat mir geschrieben, dass mittlerweile zwei Pakete eingegangen sind.
Bei der Bestellung habe ich extra darauf geachtet, dass alles lieferbar ist, 2-3Tage stand im Shop. Wenn mal etwas doch nicht verfügbar ist, wäre das kein Problem gewesen, wenn Sie mir einfach eine Email geschrieben hätten. Aber nein, ich habe zwei Versandbestätigungen(!) bekommen, obwohl nie etwas verschickt wurde. Das ist das Problem.
Im Endeffekt hatte sich auch dann erst etwas gedreht, als ich über paypal das Geld zurück gefordert habe (So zumindest meine Sicht)
Zum Unternehmen selbst, der zweite Shop wurde entgegen vieler Vermutungen nicht erstellt, weil es in der Vergangenheit Probleme gab, dieser besteht bereits seit über 2 Jahren. Wer sich mit der Thematik auskennt, dem ist bekannt, dass hinter vielen Unternehmen nicht nur ein Shop steht.
Wer sich mit der Thematik auskennt weiß, dass zwei Shops doppelt so viel administrative Arbeit kostet. Zeit die Sie lieber in die Kundenkommunikation stecken sollten. Dazu kommt noch die wirklich unsaubere Sache mit der Domain ost-oase.de. Das ist für mich ein absolutes No-Go und ein Zeichen von unlauterem Wettbewerb, muss aber jeder selbst entscheiden.
Wie bereits geschrieben, gab es in der Vergangenheit bei manchen Bestellungen Verzögerungen beim Versand. Dies betrifft einen prozentualen Anteil von ca 6%, welche die Bestellung deutlich verspätet erhalten haben (2017). Die Mentalität der Internetkäufer hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Negative Bewertungen werden schnell geschrieben um Dampf abzulassen, positive Bewertungen hingegen, werden ohne Anreiz nahezu nie hinterlassen.
Im Gegenzug zu anderen Händlern habe ich nie dazu aufgerufen eine positive Bewertung zu schreiben.
Die negativen google Bewertungen sind nicht nur aus 3/2017!
Kann schon sein, dass sich die Käufer geändert haben. Da müssen sich die Händler anpassen. Andererseits ist das Mentalität alles schnell haben zu wollen auch zum Vorteil der Händler. Schließlich haben die dank paypal & Co. auch sofort ihr Geld.
Hierzu kann ich sagen, dass ich an der Thematik dran bin und ich ab Januar 2018 wieder mit DHL versenden werde. Gerade im 3. Quartal 2017 erhöhte sich die Fehlerquote bei DPD Sendungen um ein Vielfaches, auch wurden Pakete nicht fristgerecht bei uns abgeholt oder beim Kunden zugestellt.
Weiterhin bin ich gerade dabei, dass komplette Lager neu zu strukturieren und auch den Warenbestand deutlich zu erhöhen. Hier handelt es sich aber um einen Prozess, der nicht von heute auf morgen umgesetzt ist.
Das auf DPD zu schieben ist mir ein bisschen zu einfach. Ich hab mit keinem Versender ein Problem. Mein Nachbar nimmt alles an. Das Zeug ist ja nichtmal los geschickt worden, wie die fehlende Sendungsverfolgung im Shopsystem beweist.
Zu der Bannerthematik wollte ich nur nochmal sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, dass dieses Banner da oben ist (Adblock ).
Ich möchte natürlich das dieses tolle Forum auch weiterhin seine Finanzierung erhält.
toxico
Edit: 98% der Lieferung stimmt. (Beim Krümmerset war statt der Schelle, die die Krümmermutter festhält ein S50 Krümmer dabei). Ich nehm's so hin
Der Vk gibt auf seiner HP an, zu jeder Sendung die Sendungsnummer zu übermitteln. Auch wird DPD durchaus gelobt:
https://www.ost-ersatzteile.de/Versandinformationen
Ich verstehe den Inhaber insofern, als das Kunden einem manchmal graue Haare bereiten. Etwas schiefgehen tut bei Amazon und Co auch ab und an. Ich wünsche dem Inhaber, dass es in Zukunft wieder stets reibungslos funktioniert. Wir sollten nicht vergessen, dass jeder Shop mehr im Netz für uns Kunden nur von Vorteil sein kann.
Vielleicht wurde im vertraulichen Schreiben auch eine Geldsumme X angeboten damit "weggeschaut" und unter den Tisch gekehrt wird... wir werden es wohl nie Erfahren....
Nein ganz sicher nicht!
Nun...ich habe mich dafür entschieden, den Banner (vorerst) nicht zu entfernen, da ich denke dass jeder eine zweite Chance bekommen sollte. Ich kann die Meinungen der User bzw. der Kunden von moped-store aber total verstehen. Ich wäre auch sauer wenn ich meine bestellten Teile nicht bekomme oder unvollständige Lieferungen erhalte, gerade dann wenn ich sie dringend brauche. Wenig Erreichbarkeit und unvollständige Sendungsverfolgung verdoppeln natürlich den Ärger.
Man muss das ganze aber auch mal als Händler sehen. Habt ihr schonmal etwas z.B. über Ebay Kleinanzeigen verkauft und eurer Geld per Paypal "bekommen". Wenn dann der Käufer dann auch mit der Option Käuferschutz das Geld per Paypal versendet und unzufrieden ist mit der Ware, gibts sofort Ärger mit Paypal. Das Geld bekommt man erst später nach der Klärung mit dem Käufer oder das Paypalkonto wird vorerst eingefroren. Wenn man das ganze dann mal hochskaliert auf ein Unternehmen welches mehrere Transaktionen hat, kann man sich ausmalen was passiert. Jetzt kann man natürlich sagen als Unternehmer das man kein Paypal als Zahlungsmittel anbietet. Was im Umkehrschluss heisst, das dann aber weniger bestellt wird, weil die Leute ihre Sachen immer schnell brauchen und eine Überweisung meistens auch mal 2 Tage unterwegs ist. Unterm Strich muss man also mitziehen und z.B. Paypal als Zahlungsmittel anbieten.
Und ja ihr habt Recht, dass solche Geschichten auch irgendwann aufs Forum zurück fallen, wie es jetzt gerade der Fall ist. Ich kann es nicht sagen ob ich anders reagiert hätte bei vorheriger Kenntnisnahme.
In der Regel geht man ja davon aus, das es schon klappen wird mit der Bestellung wenn man bei einem Simson Shop bestellt welcher einen Banner im diesem Forum hat. Dazu kann ich noch im allgemeinen sagen, dass jeder für sich selber entscheiden muss ob lokal oder im Internet, bei wem er und zu welchem Preis bzw. Qualität er kauft !
Ich kann nur hoffen das es wieder Bergauf geht!
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Herrn Krömer brechen:
Ich kaufe seit mindestens 3-4 Jahren bei mopedstore.de Teile für meine diversen Simson-Projekte und konnte mich bisher noch nie über die Qualität der Teile und deren Lieferung beschweren. Klar, dass der (arme, überforderte und wohl auch etwas unfähige) DPD-Mann mal ein Paket irgendwo ablegt und die Information für sich behält, passierte sicherlich mal. Aber das ist wohl auch unserer allgemeinen Faulheit geschuldet. Keiner von uns setzt sich auf seinen Bock, um die Teile einfach selber abzuholen, sondern wir lassen immer schön den DHL/DPD/Hermes-Mann die Pakete mit den Kompletträdern und allem anderen Pipapo schleppen.
Und, er hat schon Recht damit, dass immer dann, wenn es mal nicht schnell genug geht, die Kommentarfelder vollgetextet werden, man aber, wenn alles gut läuft dahin tendiert, es als selbstverständlich und nicht erwähnenswert hinzunehmen.
Ich habe jetzt bei ost-ersatzteile.de Zubehör für meinen neuesten Schwalbe-Patienten bestellt und werde berichten wie es gelaufen ist.
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