suchscheinwerfer simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.hab ne alarmanlage in der simson verbaut.da ich denn fernstart von der alarm nicht benutze,habe ich denn scheinwerfer drüber laufen.wenn ich denn knopf drücke geht der für 3 sec an.besteht die möglichkeit ihn länger an zu lassen,z.b 10 oder 15 sec?wenn so was geht,was muss ich machen? lg

• Den Innenlicht-Verzögerer kannst du nicht ohne weiteres verwenden, da er einen negativen Schaltimpuls benötigt ==> Tür-Kontakte der Autos schalten Masse!
    Auch müsstest du die SW-Masse ansteuern und den SW auf Dauer-Plus legen...
    Das erfordert so einige Umbauten, die viel zu aufwändig wären...

Du benötigst ein Modul, das einen positiven Schaltkontakt hat, auf dem das positive Schaltsignal "Fernstart" eingeht.
    Das Modul muss -wie Sterni schon sagte- die Schaltleistung der SW-Lampe haben oder du schaltest den Impuls über ein Relais.

Aber du bekommst ein Problem, wenn die Verzögerung noch aktiviert ist - du die Zündung einschaltest und den Motor startest:
    Je nachdem, ob du Abblendlicht oder Fernlicht verwendest => dieses Licht ist so lange aktiviert, wie das Modul aktiv ist.
    Also solltest du die "comming-home"-Funktion lieber auf Abblendlicht nutzen anstatt auf Fernlicht!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!