Hallo,
Bei meinem Zylindestehbolzen kriege ich die Mutter nicht ab noch rauf gedreht aber da wo sie gerade ist , ist der Zylinderkopf nicht dicht.
Hätte einer eine Idee wie ich die Mutter abkriege ?
MfG
Zylinderstehbolzen Mutter überdreht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Alle anderen Muttern abnehmen sodass der Kopf nur noch an der defekten Mutter hängt. Dann !VORSICHTIG! mit etwas zwischen Kopf und Zylinder Hebeln, sodass es den Kopf nach oben Drückt und die Mutter unter Spannung steht. Gleichzeitig die Mutter Lösen.
Sollte das nicht klappen, seitlich den Stehbolzen durchschneiden und diesen dann komplett ersetzen. -
Oder mit einer zweiten Mutter versuchen zu kontern und den ganzen Stehbolzen rausschrauben.
Danach geht es evtl. einfacher.mfg
-
Meistens sind die Bolzen untem im Gehäuse festgegammelt...
-
So der Trick mit dem Hebel hat nicht funktioniert da nichts darunter gepasst hat. Dann habe ich es mit kontern probiert wobei mir der Stehbolzen abgebrochen ist aber leider fast bündig. Jetzt kann ich nur noch vorbohren und dann Gewinde nachschneiden oder ?
Vielen Dank erstmal
-
Evtl. kannst du mit einer Gripzange den Gewindestummel fassen und heraus drehen ?! Sonst müsstest du dir einen Rep. Stehbolzen besorgen, der hat dann einseitig M8 Gewinde !
-
Stahlgewinde im Alugehäuse ausbohren wird ne heiße Nummer.
Bestell schon mal den M8 Rep.Bolzen ;] -
Kleines Loch, schön mittig in den Bolzen und nen Torx-Bit einschlagen.
Wenn es nicht klappt, kannste halt nur ausbohren -
Der Gewindestummel war viel zu klein zum greifen leider.
Haben es ausgebohrt und nachgeschnitten aber leider greift der Bolzen nicht mehr ganz. Jetzt versuchen wir ihn einzukleben und wenn das nicht geht m8.
Das mit den Torx einschlagen wäre echt noch ganz gut gewesen - theoretisch - aber jetzt ist es zu spät.Vielen Dank für die Hilfe Leute
-
Bevor den teuren Bolzen kaufst kannst du auch eine Gewindebuchse einsetzen oder nen Coileinsatz wenn jemand so ein Set hat.
-
Hallo,
Bei meinem Zylindestehbolzen kriege ich die Mutter nicht ab noch rauf gedreht aber da wo sie gerade ist , ist der Zylinderkopf nicht dicht.
Hätte einer eine Idee wie ich die Mutter abkriege ?
MfGmhhhhh
Ein ewiges Gewinde
Nimm dir eine Flex und mach die Mutter vorsichtig kaputt. Dann tausche am besten noch den kompletten Stehbolzen aus. -
Einkleben kannst du vergessen, das hält nicht. Gewindeeinsatz rein und gut...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!