Oben rechts sitzt ein 10cm Lüfter der die Abgase ganz dezent nach links herausleitet
...ich denke mal bei dieser Anordnung, wird der Luftstrom die Abgase mit sich reißen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Oben rechts sitzt ein 10cm Lüfter der die Abgase ganz dezent nach links herausleitet
...ich denke mal bei dieser Anordnung, wird der Luftstrom die Abgase mit sich reißen...
Nochmal... ein ganz kleiner Lüfter (mehr brauchts nicht) sitzt links oben im Rohr und bläst dort hinein. Somit werden die Abgase ganz dezent rechts nach draußen geleitet und es kommt in der Heizung nicht zu sich aufschaukelnden Resonanzen.
Das Abgasrohr was aus der Heizung in das große Rohr geht ist übrigens Richtung Ausgang schräg abgesägt und sitzt mittig im Rohr.
Grüße
Hallo Leute,
nachdem die Heizung nun ca. 30 h wunderbar lief, habe ich eine neues Problem.
Von jetzt auf gleich kam nur kalte Luft. Nachdem ich alles soweit gecheckt habe, gehe ich davon aus, dass die Dieselpumpe keinen Krafstoff mehr zieht.
Habe den Benzinschlauch in ein kleines Glas voll Heizöl gehalten, es hat sich nicht gerührt. Meine Vermutung ist, dass mein Fehler war, dass ich während des Betriebes Heizöl nachgekippt habe und sich vom Boden des Tanks Ablagerungen gelöst haben, die jetzt irgendwas verstopft haben. (Diesen Tank hatte ich nicht gereinigt, da mein gereinigter ein Loch hatte, musste ich einen anderen, unsanierten, nehmen.)
Frage: Sobald ich den Schalter auf Heizen stelle und sich das Lüfterrad dreht, geht doch die Pumpe an, oder? Oder startet die erst wenn ich "Glühen" drücke?
Ich hatte die Pumpe noch nicht auseinander gebaut. Anhand von Bildern im Netz ist mir die Funktionsweise noch nicht so recht klar. Wenn sich da was zusetzt, ist doch die dünnste Stelle diese Leitung mit Schwanenhals, was denkt ihr? Alles andere sieht doch relativ breit vom Durchmesser aus.
Weitere Frage an FloausD: Würdest du mal eine Link mit so einen Lüfter teilen, in deinem Bild sieht man den ja nicht..
Z.B. so einen hier... http://www.ebay.de/itm/Kanal-R…c99c063772d5e8bc5f8ecd1c2
http://www.ebay.de/itm/Kanal-R…c99c063772d5e8bc5f8ecd1c2
Die Pumpe läuft nicht immer wenn der Motor läuft. Dafür gibts ja noch nen Magnetschalter dazwischen sonst könnte man sie ja nicht abkühlen lassen beim ausschalten.
Grundsätzlich war es ne ganz schön Blöde idee nen alten vermschmockten Tank zu nehmen. Ich hab im Saugschlauch auch zusätzlich nen Filter sitzen.
Ja, sehr blöde Idee. Aber es wurde kalt und es musste schnell gehen… Nun habe ich den Salat.
Aber wenn ich auf "Heizen" schalte müsste die Pumpe doch durchgängig laufen, oder? Beim Ausschalten gehe ich ja Mittelstellung, und sie geht automatisch aus wenn sie genug ausgekühlt hat. Will nur richtig die Pumpe prüfen, nicht das ich ein Denkfehler habe und das Teil 3x auseinander baue, und hätte immer noch glühen
müssen, oder so...
Was setzt sich denn bein den Sirokkos meistens zu?
Sowas hier als Filter?
https://www.ebay.de/itm/Benzin…a6df6e:g:rRQAAMXQydtTN9SH
Ich glaub, die sind ganz schön groß, für das kurze Stück zwischen Motor und Tank bei der 266.01
Ich habe auch gerade ein Problem mit meiner 266.02 und habe mich nun ausgiebig damit auseinander gesetzt. Bei mir schaltet das Relais nicht mehr, was nach dem Glühen und Schalten des Brennwächters die Glühfunktion abschaltet und die Heizung weiter laufen lässt.
Leider haben die 266er die große Schwachstelle, dass die Ablagerungen/Ruß usw. aus der Brennkammer mit dem überschüssigen Diesel/Heizöl wieder in den darunterliegenden Tank abgeleitet werden. Es ist also eine Frage der Zeit, bis die Pumpe verstopft. In Einzelfällen geht auch die Magnetkupplung der Pumpe kaputt oder der "Schwanenhals" (Röhrchen von Pumpe zur Bremmkammer) setzt sich zu.
Es hilft nur eine komplette Zerlegung und Reinigung. Ersatzteile gibt es über diverse Händler im Netz, da gibt es alles!
So sieht die Pumpe aus inkl. Magnetkupplung und Motor.
Gruß
Matti
Hallo, ich bin der Neue hier. Ich besitze eine Sirokko Typ 266-02 ohne Dieselpumpe. Kann ich eine elektrische Pumpe verwenden wie diese hier https://www.ebay.de/itm/174539588087 oder bekomme ich da Probleme? Gruß Lidus
Ja, damit bekommst du massive Probleme.
Organisiere dir die originale Pumpe mit der originalen Pumpleistung und alles wird gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!