Schön und Reich!? – Mit der Simson nach Monaco!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir haben unseren Tourbericht für 2016 nun endlich fertiggestellt. Ich habe hier auf Grund der länge nur einen Auszug eingestellt.
    den kompletten Bericht gibt es auf der Homepage

_________________________________________________________________________________________________________________

Vorab

Noch etwa zwei Wochen bis zur Tour und ich stimme mit Marcel die letzten Details für unsere Simsonreise ab. Wir quatschen noch einmal über den Treffpunkt in Göttingen und über die dortige Ankunftszeit. Die Ballenstedter werden sicher etwas früher da sein als Jan und ich, denn er hat den Mittwoch nicht komplett frei und muss daher noch den halben Tag arbeiten. Das ist aber nicht schlimm, da sich die Anderen so noch etwas entspannen können, sollten Sie pannenfrei bis zum ersten Ziel kommen.

In den nächsten Tagen nehme ich mir die Zeit noch einmal Jan‘s Simson SR50 unter die Lupe zu nehmen, da er aus beruflichen Gründen keine Zeit hat. Ich prüfe die wichtigsten, wartungsrelevanten Bestandteile wie zum Beispiel den Luftdruck der Reifen und wechsle noch das Getriebeöl. Ansonsten kann ich nichts Weltbewegendes entdecken. Der Roller macht an sich einen guten Eindruck und lässt sich, soweit man das über einen Roller sagen kann auch gut fahren.

Ein paar Tage bevor es dann losgeht, sammle ich alle meine Sachen zusammen und lege Sie auf einen Haufen, bevor ich sie dann in meine Tasche packe, das hilft mir immer den Überblick zu behalten und nichts zu vergessen. Nachdem alles verstaut ist heißt es dann wie in jedem Jahr: Warten! Und zwar auf die letzten Stunden bevor wir dann endlich abfahren…
    Weiter lesen...

Hier noch ein Paar Eindrücke:

THE THREE FUNNY FOUR, mit der Simson auf Reisen durch die Welt.

Touren, Infos, Bilder unter www.3f4.de

• Sehr schöner Bericht.
    Eure Erlebnisse sind teilweise deckungsgleich mit unseren und wir sind auch die exakt gleichen Strecken gefahren.
    Geil!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!