Aktuelle Erfahrungen Reichtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich würde gerne Eure Erfahrungen zu Reichtuning wissen. Achtung, bitte nur aktuelle Sachen die nicht länger zurück liegen als Januar 2017.

Die alten Kamellen habe ich über die Suche in mehreren Foren bereits gefunden.

Ich weiß ja nicht wie es bisher war, aber der scheinbar "neue Inhaber" Mike Traut macht einen recht sympatischen Eindruck. Telefonisch ist er ja auch recht gut erreichbar.

Wieso möchte ich Informationen einholen?

Ich habe Interesse an dem S86 Sport Edition 2 Komplettmotor. Reichtuning wirbt da mit einem alltagsfähigen Motor mit recht hohen Laufleistungen und für das Geld in meinen AUgen einer sauberen Leistungsausbeute von 21,5 Ps.

http://www.reichtuning.de/_fun…n/funmotoren/s86_4-6k.php

Hat eventuell jemand aus dem FOrum das Kit/ Komplettmotor und kann mir jemand was dazu sagen?

Gerne nehme ich auch alternative Anbieter, die ein vergleichbares ANgebot haben. Welches sowohl von den Ragmendaten des Motors, als auch der Vergütung mithalten können.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen/ Tipps

• Moin!

Ich kann dir leider nix zu dem Motor erzählen.
    Der Mike traut ist nicht der Inhaber so gesehen... Der Thomas Reich ist nach wie vor der Mann des ganzen.

Ich habe bei Herrn Reich einen Zylinder und Vergaser bestellt, sowohl vorab hinsichtlich Beratung etc. wirklich gut erreichbar, per Mail, jeden Früh ne Antwort gehabt.
    Nach Ankunft und Montage des Zylinders noch die ein oder andere Frage gehabt, prompte Antwort, kompetente Hilfe.

In der Zwischenzeit noch Probleme gehabt die dazu kamen, selbst da hat er sich mir angenommen und mir wirklich unheimlich gut weiter geholfen.
    Ich kann Ihn nur wärmstens Empfehlen. Die Ware und der Kontakt sind einfach Bombe.

Das hier viele über die Erreichbarkeit mosern, hmm... soweit ich weiß macht er den Job nach seinem eigentlichen! Das man da nicht rund um die Uhr ne Antwort bekommt, oder zu üblichen "Geschäftszeiten" sollte dann spätestens jedem klar sein.

Beste Grüße,

Benjamin

• Das Reichtuning immer wieder nen Thema wird gibt doch genug zu lesen.

Ich sag es mal so wenn man dann mal seine Ware bekommt dann bekommt man das was man bezahlt billige Qualität zweifelhafte Fertigungsstrategien und vorallem nicht erfüllte Leistungsangaben. Dein genannter Zylinder zb war schon mal Thema mit Nachbearbeitung und umfangreiche Änderung der Anbauteile kamen da gerade so 15ps bei raus.

Ob man dort läuft oder nicht muss jeder selber wissen ich mach es nicht mich schreckt schon die uralte Website ab.

• Hallo Leute
    Ich habe einen Zylinderkit bei Reichtuning gekauft.
    Hatte dann Probleme, Zylinder und Kolben wurden eingeschickt und neu gehohnt bzw. ausgetauscht.
    Das Austauschen war kostenfrei, sogar das Rückporto.
    Problem wurde besprochen und behoben.
    Zylinder läuft jetzt 7500 km ohne Probleme mit viel Druck (Alpia 60)
    Sehr netter Support, wie o.g. kam die EMail prompt über Nacht.
    Ich finde Herrn Reich nett und kompetent.
    Werde meinen Motor dort bald revidieren lassen.

Grüße, Michael

• Hmm hier angemeldet um im 1. Post gleich mal in nem Uralten und eher Negativen Thread über Reichtuning wieder hoch zu Pushen und Positiv darzustellen? Kann auch Zufall sein aber kommt mir persönlich leicht komisch vor.... Sorry

• Ab und an hat einer Probleme gehabt, und das wird von dem dann zu einem Shitstorm aufgeblasen. Zum Teil wird das dann noch von anderen Ex Kunden weiter gefüttert. Das diese noch in anderen Foren unterwegs sind nimmt das eben seinen Lauf durchs Netz.

Darunter muss sicher nicht nur Reich darunter leiden ...

• Hmm hier angemeldet um im 1. Post gleich mal in nem Uralten und eher Negativen Thread über Reichtuning wieder hoch zu Pushen und Positiv darzustellen? Kann auch Zufall sein aber kommt mir persönlich leicht komisch vor.... Sorry

Und du hast wieder ein Beitrag mehr inkl mimimimimi?

Vllt hat derjenige einfach nur bei Google nach Erfahrungswerten zu der Firma gesucht und ist hier gelandet. Aber manch einer scheint sich ja gleich darauf mit fachlicher Führungskompetenz drauf zu stürzen neue User zu verschrecken....

Kann doch kein Zufall sein dieses schon sehr auffällige Verhalten...

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Philos-S51 ()

• Ach Leute, macht kein Fass auf. Gibt Besseres als seine Kraft mit Streit zu vergeuden. So weltbewegeng war Chris Aussage nun auch nicht. Wir haben alle das gleiche, schöne Hobby. Akzeptiert Fehler der Anderen, ihr seid auch nicht fehlerfrei.

Ich mach jetzt ein Bier auf und faulenze mich ins Wochenende hinein. Nachahmung erwünscht. Prost!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!