China LED "Angel Eye" Scheinwerfer mit "E-Zulassung" für Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Schade dass man die Prüfnummer so schlecht sehen kann aber ich tippe darauf dass es nur eine besser Kopie des China Ding zu sein. Der Rest von der Lampe sieht stark danach aus.

  • Hmm ja, möglich ist auch das :( , da hätten die Chinesen den Harley Scheinwerfer auch besser Kopieren können, das wichtigste haben die weggelassen :D -> http://www.ebay.de/itm/5-75-In…cfbffff430b%257Ciid%253A1
    Das Video habe ich gerade gefunden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... ich glaube, @sunshinereggie hatte mal sowas erwähnt, ich kann mich aber leider nicht an der Hersteller erinnern, seine Erfahrungen damit würden mich interessieren, sieht auf jeden Fall gut aus.

  • Sagmal @blaumeise : kennst du dich mit den ganzen Zulassungsgedönns ein wenig aus?
    Was würdes du zu diesen-> http://www.ebay.de/itm/LED-Sch…ksid=p2060353.m1438.l2649 sagen? -echte Zulassung oder nicht?


    Danke schon mal :) .


    Nein, ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, nur Google, gesunder Menschenverstand und Misstrauen wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein :D


    Aber hier eine kleine Hilfestellung, ist zwar schon etwas älter, aber immerhin:
    http://www.verkehrsportal.de/b…t=0&p=434591&#entry434591


    Demnach wäre der von Dir verlinkte Scheinwerfer wohl ein Halogenscheinwerfer :D


    Wers mal genauer nachlesen will und zu viel Zeit hat, die Grundlagen dahinter machen ja oftmals Sinn.
    http://www.kfztech.de/kfztechnik/allgemein/ece_r48.pdf

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Leider kann ja jeder seine Preise so gestalten, wie er möchte, aber das grenzt schon an Dummfang beim Kunden. LED-Scheinwerfer ohne Zulassung zum Preis von denen mit einer "echten" Zulassung...oh man.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Leider kann ja jeder seine Preise so gestalten, wie er möchte, aber das grenzt schon an Dummfang beim Kunden. LED-Scheinwerfer ohne Zulassung zum Preis von denen mit einer "echten" Zulassung...oh man.


    MfG
    Christian


    Das stimmt. Bis vor ein paar Jahren konnte man auch bei Ebay noch Rückschlüsse über den Preis ziehen. Das geht heute nicht mehr, der Beschiss lauert mittlerweile überall.
    Ich habe letztes Jahr versucht eine Zündbiltzpistole zu kaufen, die auch funktioniert...nach allem was ich im Netz so gefunden habe, hab ich es gelassen. Die LED Scheinwerfer sind jetzt nur der neueste Schrei, Preise für "echte" liegen bei mehreren hundert Euro.
    Ich kaufe nur noch extrem billigen Kram bei Ebay, denn da weiß ich was ich worauf ich mich einlasse. Interessanterweise hat Louise recht viel brauchbares Zeug zu oftmals vernünftigen Preisen. Und da ich hier gleich 3 Shops in der Stadt habe, kann ich die Sachen vorher angucken/begrabbeln :D
    Daher schaue ich immer erstmal ob die lokalen Händler etwas haben, bevor ich bestelle.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Sind noch anderer Zulassungszeichen außer dem "E" irgendwo am Scheinwerfer zu finden?


    Die Nummer hinter dem "runden" bzw "eckigen" E gibt ja lediglich den Aufschluss über das Hersteller-/Zulassungsland aus.
    Wenn der Scheinwerfer geprüft ist, müsste eine Nummer oder Eine Kombination aus Nummern und Buchstaben unter dem "E" stehen bzw irgendwo eingraviert sein.
    Auch müssten weitere Buchstaben/Zahlen-Kombinationen eingeprägt sein, die Aufschluss über die Funktionen des SW und den Einbauort (- entfällt bei Rechtsverkehr) geben.
    So müsste ein Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht die Buchstaben HCR zu finden sein. (Scheinwerfer mit nur einer Funktion: HC für Abblendscheinwerfer oder HR für Fernscheinwerfer)
    Auch für das Standlicht (Angel Eyes) hätte eine separate Prüfnummer zu finden sein müssen.


    Die meisten Hersteller prägen diese Prüfzeichen in die Abschlussscheibe ein, seltener sind die Einzellichter bzw um (neben) eines der Lichter - denn noch sichtbar geprägt.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:



  • Nein, es sind keine weiteren Prüfzeichen oder Ziffern zu finden... also hat er keine gültige Zulassung :!:


    Mein Duo78 ich kann dich beruhigen da steht nix weiter außer e9


    Hast du dir auch einen gekauft?

  • Mein Duo78 ich kann dich beruhigen da steht nix weiter außer e9


    ...und...


    also hat er keine gültige Zulassung


    Deswegen fragte ich ja nach den Prüfzeichen... => Keine Prüfzeichen = keine Zulassung

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!