Schade dass man die Prüfnummer so schlecht sehen kann aber ich tippe darauf dass es nur eine besser Kopie des China Ding zu sein. Der Rest von der Lampe sieht stark danach aus.

China LED "Angel Eye" Scheinwerfer mit "E-Zulassung" für Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hmm ja, möglich ist auch das
, da hätten die Chinesen den Harley Scheinwerfer auch besser Kopieren können, das wichtigste haben die weggelassen
-> http://www.ebay.de/itm/5-75-In…cfbffff430b%257Ciid%253A1
Das Video habe ich gerade gefunden...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... ich glaube, @sunshinereggie hatte mal sowas erwähnt, ich kann mich aber leider nicht an der Hersteller erinnern, seine Erfahrungen damit würden mich interessieren, sieht auf jeden Fall gut aus.
-
Sagmal @blaumeise : kennst du dich mit den ganzen Zulassungsgedönns ein wenig aus?
Was würdes du zu diesen-> http://www.ebay.de/itm/LED-Sch…ksid=p2060353.m1438.l2649 sagen? -echte Zulassung oder nicht?Danke schon mal
.
Nein, ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, nur Google, gesunder Menschenverstand und Misstrauen wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein
Aber hier eine kleine Hilfestellung, ist zwar schon etwas älter, aber immerhin:
http://www.verkehrsportal.de/b…t=0&p=434591&#entry434591Demnach wäre der von Dir verlinkte Scheinwerfer wohl ein Halogenscheinwerfer
Wers mal genauer nachlesen will und zu viel Zeit hat, die Grundlagen dahinter machen ja oftmals Sinn.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/allgemein/ece_r48.pdf -
Okay, danke... wenn man allerdings nach dem Motto geht "Teuer=Gut" kann man auch auf die Schnauze fliegen
z.B, billg Lampe, teuer verkauft -> http://www.ebay.de/itm/10er-5-…a96076:g:PTkAAOSwepZXQtIX -
Leider kann ja jeder seine Preise so gestalten, wie er möchte, aber das grenzt schon an Dummfang beim Kunden. LED-Scheinwerfer ohne Zulassung zum Preis von denen mit einer "echten" Zulassung...oh man.
MfG
Christian -
Leider kann ja jeder seine Preise so gestalten, wie er möchte, aber das grenzt schon an Dummfang beim Kunden. LED-Scheinwerfer ohne Zulassung zum Preis von denen mit einer "echten" Zulassung...oh man.
MfG
ChristianDas stimmt. Bis vor ein paar Jahren konnte man auch bei Ebay noch Rückschlüsse über den Preis ziehen. Das geht heute nicht mehr, der Beschiss lauert mittlerweile überall.
Ich habe letztes Jahr versucht eine Zündbiltzpistole zu kaufen, die auch funktioniert...nach allem was ich im Netz so gefunden habe, hab ich es gelassen. Die LED Scheinwerfer sind jetzt nur der neueste Schrei, Preise für "echte" liegen bei mehreren hundert Euro.
Ich kaufe nur noch extrem billigen Kram bei Ebay, denn da weiß ich was ich worauf ich mich einlasse. Interessanterweise hat Louise recht viel brauchbares Zeug zu oftmals vernünftigen Preisen. Und da ich hier gleich 3 Shops in der Stadt habe, kann ich die Sachen vorher angucken/begrabbeln
Daher schaue ich immer erstmal ob die lokalen Händler etwas haben, bevor ich bestelle. -
Sind noch anderer Zulassungszeichen außer dem "E" irgendwo am Scheinwerfer zu finden?
Die Nummer hinter dem "runden" bzw "eckigen" E gibt ja lediglich den Aufschluss über das Hersteller-/Zulassungsland aus.
Wenn der Scheinwerfer geprüft ist, müsste eine Nummer oder Eine Kombination aus Nummern und Buchstaben unter dem "E" stehen bzw irgendwo eingraviert sein.
Auch müssten weitere Buchstaben/Zahlen-Kombinationen eingeprägt sein, die Aufschluss über die Funktionen des SW und den Einbauort (- entfällt bei Rechtsverkehr) geben.
So müsste ein Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht die Buchstaben HCR zu finden sein. (Scheinwerfer mit nur einer Funktion: HC für Abblendscheinwerfer oder HR für Fernscheinwerfer)
Auch für das Standlicht (Angel Eyes) hätte eine separate Prüfnummer zu finden sein müssen.Die meisten Hersteller prägen diese Prüfzeichen in die Abschlussscheibe ein, seltener sind die Einzellichter bzw um (neben) eines der Lichter - denn noch sichtbar geprägt.
-
Okay, danke... wenn man allerdings nach dem Motto geht "Teuer=Gut" kann man auch auf die Schnauze fliegen
z.B, billg Lampe, teuer verkauft -> http://www.ebay.de/itm/10er-5-…a96076:g:PTkAAOSwepZXQtIXAch da is meine Gelddruckmaschine. Na dann mach ich auch
-
Mein Duo78 ich kann dich beruhigen da steht nix weiter außer e9
-
Sind noch anderer Zulassungszeichen außer dem "E" irgendwo am Scheinwerfer zu finden?
Die Nummer hinter dem "runden" bzw "eckigen" E gibt ja lediglich den Aufschluss über das Hersteller-/Zulassungsland aus.
Wenn der Scheinwerfer geprüft ist, müsste eine Nummer oder Eine Kombination aus Nummern und Buchstaben unter dem "E" stehen bzw irgendwo eingraviert sein.
Auch müssten weitere Buchstaben/Zahlen-Kombinationen eingeprägt sein, die Aufschluss über die Funktionen des SW und den Einbauort (- entfällt bei Rechtsverkehr) geben.
So müsste ein Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht die Buchstaben HCR zu finden sein. (Scheinwerfer mit nur einer Funktion: HC für Abblendscheinwerfer oder HR für Fernscheinwerfer)
Auch für das Standlicht (Angel Eyes) hätte eine separate Prüfnummer zu finden sein müssen.Die meisten Hersteller prägen diese Prüfzeichen in die Abschlussscheibe ein, seltener sind die Einzellichter bzw um (neben) eines der Lichter - denn noch sichtbar geprägt.
Nein, es sind keine weiteren Prüfzeichen oder Ziffern zu finden... also hat er keine gültige Zulassung
Hast du dir auch einen gekauft?
-
So sieht es aus er ist genau so illegal wie ein Scheinwerfer ohne e Zeichen
-
...und...
also hat er keine gültige Zulassung
Deswegen fragte ich ja nach den Prüfzeichen... => Keine Prüfzeichen = keine Zulassung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!